Vorwärts

Erlebnisgedicht zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  EWIGESxxEIS

Es ist schwer sich von altem zu trennen
und Probleme beim Namen zu nennen.
Es fiel mir nicht leicht,
doch ich hab es erreicht,
das was ich mir wünsche zu erkennen.

So viel ist passiert in meinem Leben,
ich hab immer und gerne gegeben.
Mir erlaubte ich nicht,
einen Weg voller Licht,
stand sehr oft als Zuschauer daneben.

Was das Morgen bringt werde ich sehen,
darum laß ich die Zeit einfach wehen.
Halt mich so lange fest,
im Heute und der Rest,
wird alles wie es sein soll geschehen.

Nach vorne zu schau´n und nicht zurück,
das lerne ich nun Stück für Stück.
Horche in mich hinein,
bin mit mir ganz allein,
irgendwann kommt zu mir auch das Glück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Weltenwanderer (42)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS meinte dazu am 07.07.07:
Es freut mich das dir mein Text gefällt.Das stimmt viele Menschen erhalten keinen Dank, nicht mal ein Lächeln.Danke für deinen Besuch bei mir und ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
Lieben Gruß
Heike
seele60 (47)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS antwortete darauf am 07.07.07:
Vielen Dank liebe seele. Ja es ist ein Schritt gewesen von dem ich nicht genau wußte was wird,aber täglich merke ich das es richtig war.Ich wünsche dir das du ebenso wie ich dieses "manchmal" gut meisterst,schönes Wochenende und danke für deinen Besuch
Lieben Gruß
Heike
Ottilie (66)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS schrieb daraufhin am 07.07.07:
Liebe Ottilie,es wird von Tag zu Tag besser,den Weg auf den ich hinausgefunden habe nun auch weiterzugehen.Was vor Monaten noch unmöglich schien ist Realität geworden.
Vielen Dank für den Besuch
Lieben Gruß
Heike

 Rayoluna (07.07.07)
Das Glück wird kommen du wirst sehen und wenn du bereit dazu bist, wirst du auch nicht mehr allein sein.
Aber das bist du auch jetzt nicht, denn du hast 2 Kinder die zu dir halten und dich lieben und ich bin weiterhin noch für dich da. )
HDL....Franci

 EWIGESxxEIS äußerte darauf am 10.07.07:
alleine bin ich nicht stimmt und ich freue mich auf jeden neuen Tag das war nicht immer so doch jetzt geniesse ich das um so mehr.Danke HDL Heike
MPetratsch (54)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(11.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS ergänzte dazu am 11.08.08:
Liebe Gabi,
als ich dieses Gedicht schrieb,habe ich bei Null angefangen und das einzige was mir blieb,war mein Optimismus.
Ich freue mich das es auf dich ebenso wirkt und bedanke mich für deinen Besuch und dein Lesen.
schabbo (66)
(10.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS meinte dazu am 12.10.09:
danke fürs lesen und danke für die Blumen:-)
gleich mal eine Vase suchen gehe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram