...teilgetötet

Erlebnisgedicht zum Thema Missbrauch

von  Gothica

Sollten die Erinnerungen an Dich,
nicht mit Sehnsucht gefüllt
und von Liebe geprägt sein?
Du mein Vater!
Mein Erzeuger,
denn ein Vater warst Du nie.
Statt mich zu schützen,
hätte ich jemanden gebraucht,
der mich vor Dir behütet.
Ich hätte ein Junge werden sollen,
nicht Dein „kleines Mädchen“.
Die Erinnerungen,
an Deine Berührungen,
widern mich an.
Mein Hass,
dass Du mir die Unschuld nahmst,
er wird wohl nie vergehen,
nie werde ich es verstehen.
Abgrundtiefer  Ekel,
wenn ich an Dich denke,
ich wünschte Du wärst Tot!
So Tot wie dass,
was Du in mir getötet hast.
Und Du,
sahst mich immer wieder an
und sagtest,
dass Du mich liebst!
Du Schwein!



...geschrieben im August 1990


Anmerkung von Gothica:

...authentisch...

...ich wollte ja an sich nur noch 1 Text pro Tag veröffentlichen, heute mal eine Ausnahme, denn mir erscheint es jetzt gerade wichtig....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Secretgardener (05.07.07)
Hmm, was schreibt man dazu?
Ich wünsche Dir, daß Du Dich davon trennen kannst, es verarbeiten. Immerhin gibt es ja in diesem dunklen Leben einen ganz starken Sonnenstrahl.
Alles Liebe, Angelo.

 Gothica meinte dazu am 05.07.07:
....vergessen geht wohl nie....aber man kann versuchen, damit umzugehen...man muss damit leben...es ist ein teil...meines lebens...gehört zu mir...danke das du hier warst...

lg Alex
Knusperhexe (57)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 05.07.07:
...auch hier bin ich wieder betroffen, wie viele, so auch dir, so ein schicksalsschlag, wiederfahren ist....nein man kann sowas nie verzeihen...und vergessen auch nicht....ich drück dich....danke für deine worte..

glg Alex
träumerle (55)
(06.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 06.07.07:
...ja das ist es wohl...und die frage nach dem warum und wieso stellt man sich ein ganzes leben lang....in solchen momenten, ist alles wieder ganz nah, als ob es vor kurzem erst apssiert ist, aber trotz des alters, will sich auf die fragen, keine antwort finden lassen...ich finde es einfach auch nur erschreckend, wie viele betroffen sind...

ich grüß dich lieb....

Alex:-)
träumerle (55) äußerte darauf am 06.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 06.07.07:
...smile...ich danke dir...ich denke, den wirklich großen teil, habe ich schon ganz gut weggesteckt.....leider ist das was noch da ist, was wirklich noch an bildern in mir ist, dafür umso härter....aber ich glaub ich liebe das leben an sich zu dolle...ich krieg das hin....zum glück muss ich nicht all zu oft, mit meinen erinnerungen kämpfen...smile...ich drück dich zurück....smile...

lg Alex
janna (60)
(06.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.07.07:
...hallo janna,

die meinung teil ich nur bedingt, und stelle dir die frage...hast du sowas erlebt, durchlebt....am eigenen leib?

...denn ich will nicht das meine antwort in den falschen hals kommt .....generell...bin ich ...ich rede hier jetzt nur von mir, nicht pauschal über alle anderen.... ein mensch der recht viel verzeihen kann, aber nicht das was mein vater mir damit angetan hat....

...man kann durchaus viel verzeihen, aber nicht sowas....niemals...und der hass wird immer in mir bleiben...meist schlummert er tief in mir, aber ab und an wenn die erinnerungen hochkommen, dann wird aus der glut des hasses wieder ein loderndes feuer.....

....dein kommentar, lässt vermuten das du selber nicht betroffen bist???ich kann mich aber durchaus täuschen, will dir auch selber nicht zu nahe treten....aber mir bleibt der grund verborgen, das du das dann verzeihen konntest...denn ich ....und nun wieder für viele die es ähnlich erlebt haben....können es nie verzeihen, weil ein teil des lebens...gefühle einfach nicht wiederkommen, die damit zerstört wurden....und es geht auch nicht um das umgehen können, mit dem erlebten, sondern es geht um das damit leben müssen...umgehen MÜSSEN, denn niemand hat mir vorher die frage gestellt....ob ich damit umgehen könnte, wenn mein vater mich missbraucht....sollte ich mich im ton oder der wortwahl vergriffen haben ...sag ich sorry.....

liebe grüße an dich...
Alexandra
(Antwort korrigiert am 06.07.2007)
orsoy (56)
(06.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.07.07:
...nein es ist nicht anmaßend, weil du nicht urteilst...sondern einfach wirklich nur hilflos bist, das auch offen sagst...verstehen kann das niemand was in den menschen vorgeht, die so etwas tun....

.....du hast recht, es wird teilweise wirklich als "kavaliersdelikt" angesehen...das macht auch mich wütend...hilflos....es geschieht...ohne das jemand was sieht....und/oder es wird weggeschaut....es bleibt zu wünschen das es so kommen wird, das man ganz viele leute für diese thema sensibilsiert...

...danke dir für deinen lieben kommentar....

glg Alex

 telephassa (06.07.07)
Liebe Alex,
ich hoffe, dass der Schmerz mit der Zeit nach lässt. Ich finde es immer wieder schrecklich, wenn jemandem so etwas angetan wird. Bin einfach nur traurig.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 06.07.07:
...ich danke dir, ja der schmerz lässt mit der zeit schon irgendwie nach, nur die erinnerungen sind das was es schwer macht....sei nicht zu dolle traurig...im moment gehts mir gut...smile....

....glg Alexandra
Liamé (27)
(06.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.07.07:
...ja es ist schlimm...es ist unvorstellbar schlimm, leider passiert das immer im verbrogenen, das fast niemand etwas davon mitbekommt....und selbst wenn, dann wird nichts gesagt, weggeschaut....ja die narben verblassen....smile...danke dir für deinen rührenden kommentar....dürck dich mal...

lg Alexandra

 Bohemien (28.08.07)
wortlos...bo

 Gothica meinte dazu am 28.08.07:
:-)....trotzdem danke....

Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram