anders

Gedicht

von  Traumreisende

Und du fragst,
staunst,
stummst,
die Uhren ticken wieder
anders,
verklingen sanft
im eignen Takt.
Es friedet dich
in deinem Wundern,
als hättest du den Sprung verpasst,
der endet,
wo die Türen fallen.

Es hätte schlimmer kommen können,
denkst du,
und verschweigst.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kinderspiel (46)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 09.07.07:
:-) he solche worte von dir,
ich mag den text selbst sehr... so ein text der sich irgendwie schreibt und man lauscht ihm hinterher, fragend..

dir ganz liebe grüße
silvi

 Isaban (08.07.07)
Es ist sehr deutlich, schmerzlich, sehr spürbar.
Wahnsinn, wie viel überzeugenden, intensiven Inhalt man in so wenige, leise, berührende Worte packen kann.
Hier liegt für mich der Kern, der Drehpunkt.

Es hätte schlimmer kommen können,
denkst du
und verschweigst.



Wie ein Kind, das weiß, dass es etwas Schlimmes angestellt hat und denkt dass sein blutiges Knie nur eine kleine, anscheinend gerechte Strafe ist, für das heimliche Spielen auf der verbotenen Baustelle, froh, dass es nicht ertappt wurde. Und das Knie pocht und pocht. Nur keine Tränen zeigen, nur nicht Humpeln, damit es nicht doch noch auffällt.


Herzliche Grüße,
Sabine

 Traumreisende antwortete darauf am 09.07.07:
wow was für eine interpretation!! )
an so was habe ich garnicht gedacht, irgendwie hatte ich klippen vor mir und wenn man mal gesprungen ist, dann kommt man von der seite des wassers nicht so recht ran

danke dir und
ganz liebe grüße
silvi
Gini (57)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 09.07.07:
sollte eigentlich nicht schmerzhaft sein, manchmal speile ich gern mit der ververbung von adjektiven,
dir ganz liebe grüße
schade, dass es so kurz war, das treffen

silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram