Traumnacht in Neapel

Gedankengedicht zum Thema Momente

von  Rayoluna

Es weht von West ein lauer Wind,
der Meeresbrisen mit sich bringt.
Wie ein Bouquet so zart und lind,
die Luft ist die durchs Fenster dringt.

Nachtumhüllt und so sternenklar, 
Neapel strahlt, als es erwacht.
Hier werden viele Träume wahr,
ein Funkenmeer das Herz entfacht.

Als hätten Engel das Land geküsst,
spürt man die Liebe und Harmonie.
Blütenduft hat die Nacht versüßt,
hier tankt man Ruhe und Energie.

Fischer kehren vom Fang zurück,
kreischende Möwen begleiten sie.
Es scheint, als hatten sie heute Glück,
denn so fröhlich sangen sie noch nie.

Labend ist der edle süße Wein,
der mich mit diesem Ort vereint.
Ein zweites Glas schenk ich mir ein
und genieße bis die Sonne scheint.

Wie ein Lichtermeer leuchtet die Stadt 
und erlischt als der Morgen erwacht.   
Tiefes Schweigen weil der Abschied naht,
denn es war die letzte Sommernacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 10.07.07:
Danke liebe Birgit, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast. ich habe mein Text schon geändert.
Freut mich, dass dir der Inhalt gefällt.
Liebe Grüße,
Franci

 EWIGESxxEIS (10.07.07)
seuuuufz....am liebsten würde ich gleich losfahren um diesen Ort den du so schön beschrieben hast in Natura zu sehen.Hatte über Neapel bisher noch gar keine richtige Vorstellung gemacht,durch dein Gedicht sind sie nun entstanden.Gefällt mir gut
Gruß Heike

 Rayoluna antwortete darauf am 10.07.07:
Dieser Ort, heißt "Castel la Mare" liegt direkt am Meer und von dort aus, sieht man ganz Neapel und den Vesuv, auf dem ich auch gestanden habe. Vielleicht fährst du ja mal dorthin und überzeugst dich selbst.
Liebe Grüße,
Franci
Stefan_P. (58)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 10.07.07:
Aber lieber Stefan, Neapel ist nicht am anderen Ende der Welt. Du wirst sicher irgendwann hinfahren, wenn du mehr Zeit hast. Ich war oft in Neapel, da mein Ex-Mann ein gebürtiger Neapolitaner ist. Da wir jetzt geschieden sind, werde ich wahrscheinlich nicht mehr hinfahren. Aber wer weiß, vielleicht packt mich doch mal die Sehnsucht nach Neapel. )
Danke für die Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci

 Borek äußerte darauf am 12.07.07:
Sehr schön beschrieben Neapel, leider war ich noch nie da. Ich kenne Neapel nur aus dem Fernsehen mit seinen abgelagerten Müll in den Straßen und den guten Verdiensten der Mafia. Freue mich, daß neapel auch eine andere Seite hat. G.l.G. Herbert

 Rayoluna ergänzte dazu am 31.07.07:
Lieber Herbert, dein Kommentar habe ich leider heute erst entdeckt und nur weil ich mich sichergehen wollte, dass ich sie auch alle beantwortet habe. Ich hoffe du verzeihst mir! ) Die Stadt Neapel ist nicht die sauberste Stadt, das stimmt. Es gibt aber Fischerdörfer, die wunderschön und romantisch sind. Von dort aus, leuchtet nachts Neapel und man kann das Meer und den Vesuv sehen. Die Menschen sind sehr freundlich, die Sonne scheint, der Wein und das Essen schmeckt ausgezeichnet. Was will man noch mehr!
Danke fürs vorbeischauen und kommentieren!
Liebe Grüße,
Franci
Amada (38)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 13.07.07:
Liebe Amada bei mir ist es auch eine Ewigkeit her, aber die Erinnerung ist geblieben. In der Stadt Neapel ist es ziemlich laut und überlaufen, aber es gibt Orte in der Umgebung, die traumhaft schön sind. Sehr empfehlenswert!
Ich wünsche dir ein schönes WE!
Liebe Grüße,
Franci
Elline (64)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 30.07.07:
Vielen Dank liebe Lea, für deinen lieben Kommentar und fürs vorbeischauen. Schön, dass es dir gefällt! Die schöne Zeit in Neapel hat mich so inspiriert, dass sie mir nach über 20 Jahren, immer noch in Erinnerung geblieben ist.
Liebe Grüße,
Franci
ToniSchreibt (83) meinte dazu am 31.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brian (69)
(19.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 20.10.07:
Lieber Brian, dieses Bild habe ich oft vor Augen, ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück. Ich war damals verliebt und frisch verheiratet und mein Mann war Napoletaner!
Danke für deinen Kommentar und deine Empfehlúng!
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram