Der Flug

Text zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

.

Der Flieger war mal wieder gebaut für Schmalspur-Franzosen. Da mir das vorher klar war, habe ich einen Platz am Gang gewählt. Da hat man wenigstens ein bisschen Luft zu der freien Seite hin. Und ich hatte richtig Glück – der Mittelplatz blieb leer.

Am Fenster saß eine Frau, in ihr Buch vertieft. Wie ich später erfuhr flog sie zum werweißwievielten Mal nach Tunesien. Die Aufregung und freudige Erwartung, die mich total kribbelig machte, war ihr auf den ungezählten Flügen längst abhanden gekommen.
Doch wie abgebrüht muss man eigentlich sein, um beim Durchbrechen der Wolken und beim Anblick, der Sonne über der Watteschicht nicht wenigstens mal vom Buch auf zu schauen?

In der Reihe hinter mir wurde Kümmerling verteilt, kaum, dass das Flugzeug in der Luft war.
Auch das ist sicher eine entspannte Art, in den Urlaub zu starten.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(14.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 19.08.07:
Genau! Das ist für mich immer noch ein Anblick, bei dem mir fast die Tränen in die Augen kommen. Nun gut, ich bin ja ein bißchen sehr rührselig bei solchen Sachen, aber so ist es nun mal.
Liebe Grüße, Viola
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram