Schattenspringer

Gedanke zum Thema Persönlichkeit

von  Manitas

Wir ändern uns
stetig.
Und lernen
ein Leben lang
dazu.

Unsere Erkenntnisse
und
Erfahrungen
prägen uns.

Das Leben
gibt uns
unsere Form.

Der Mensch
ist nichts Festes.

Wir wachsen.
Jeden Tag.

Um das auch bei unseren Mitmenschen
wahrnehmen zu können,
gibt es nur eine Möglichkeit:

Über den eigenen Schatten springen
und neue Erfahrungen zulassen.
Nur wenn wir uns die Chance geben,
miteinander zu er.leben,
nur dann können wir sie nutzen!


Anmerkung von Manitas:

Vertrau in das Leben. Nichts anderes willst du.
....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (14.07.07)
Das Leben gibt uns unsere Form...

hm...
all deine gedanken formen dein leben,
so meine gedanken dazu *

gefällt mir, das :)
grüßli
*sternenpferd*

 Manitas meinte dazu am 14.07.07:
Recht hast du! Dennoch denke ich, ist es das Leben (dass durch unsere Gedanken und Taten geformt wurde) was uns letztlich immer wieder neu erschafft. Jeden Tag...wir sind unser Leben und wir formen uns...*zwinkernd* Danke dir, freut mich sehr! Grüße auch an dich, Ramona

 Gothica (14.07.07)
...nachdenklich zeilen....die mir aber gefallen.....ich wünsch dir einen sonnigen tag.....smile..

lg an dich...

die Alex:-)

 Manitas antwortete darauf am 14.07.07:
Danke dir! Ja, manchmal merkt man, dass man in seiner Meinung so festgefahren ist, dass man dem anderen gar keine Chance gibt, Dinge zu ändern. Augen öffen, Herzen öffnen und los gehts-rein ins Leben!
Auch dir einen herrlichen Sonnentag, Ramona
orsoy (56)
(14.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 14.07.07:
Danke dir! Das freut mich sehr...ja, das er.leben...
Danke! Ramona
Leyla (29)
(14.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 14.07.07:
Danke! Ich glaube es war fast ein Appell an mich selbst, das muss ich mir wohl eingestehen! Liebe Grüße, Ramona
Leyla (29) ergänzte dazu am 14.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 14.07.07:
*zwinker*

 telephassa (14.07.07)
Liebe Ramona,
wie Recht du hast. Einfach schöner Gedanke.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 14.07.07:
danke dir, es freut mich sehr! Alles Liebe dir,
Kerstin. Ramona
träumerle (55)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 18.07.07:
Wahr ist´s. Und dessen sollten wir uns jeden Tag bewusst sein! Alles Liebe dir, Ramona
Tierra (28)
(21.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 23.07.07:
ja, Recht hast...ich denke, wir sollten alle mal hier und da über unseren schatten springen...wie wahr, wie wahr! Drück dich auch Liebes, die Nona

 Alazán (23.07.07)
Ja, das stimmt. Über den eigenen Schatten springen, dafür nimmt man doch ein Leben lang Anlauf

Schön!

 Manitas meinte dazu am 23.07.07:
danke dir! Netter Gedanke...ich denke, wir müssen (leider) immer wieder neu Anlauf nehmen, um wieder einmal mehr drüber zu hüpfen! Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram