Freiheit

Gedanke zum Thema Denken und Fühlen

von  Gothica

Die Freiheit,
birgt die Hoffnung auf Glück.
Dies ist die Geburtsstunde der Angst,
dass Liebe und Leichtigkeit,
nur der Geist,
des Denkens ist.

18.07.2007


Anmerkung von Gothica:

...inspiriert durch den Text von BrigitteG, des Projektes "Siebenstein"...nur sind es bei mir keine 7 Worte die ich als Gerüst für diese Zeilen habe, sondern 7 + 1, ausserdem erscheint mir der Gedanke zu Ernst, als das ich ihn mit hineinstellen würde in das Projekt....und das Projekt ist an sich witzig....zwinker...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (22.07.07)
Es grüßt - vollständig unsauer - die Muse :).

 Gothica meinte dazu am 22.07.07:
...lieben gruß zurück....smile...

Alex:-)
Francisco_Wilando (54)
(22.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 22.07.07:
*Die Freiheit,
birgt die Hoffnung auf Glück.
Dies ist die Geburtsstunde der Angst,*

....ja vielleicht die angst vorm alleine sein...die hoffnung auf glück....das sich dann doch nicht so einstellt wie man es sich erhofft....und schon bekommt man angst.....heisst aber nicht das es mir so geht....ist eben auch bloß ein gedanke .....

*dass Liebe und Leichtigkeit,
nur der Geist,
des Denkens ist.*

...das man sich vorstellen kann.....zu lieben.... mit leichtigkeit...unbeschwertheit...., aber genau das letztendlich nichts als gedanken(geist)....den denkens an sich ist....weil vielleicht nichts von dem eintreffen wird.....kann ich schwer erklären was ich damit meine....was mein gedankengang war....habe wieder einmal mein gefühl zu diesen worten aufgeschrieben...das verstehen was ich damit meine mag vielleicht auch situationsbedingt sein, wer nicht wie ich in dieser situation ist, kann es vielelicht auch nicht wirklich nachvollziehen.....aber man kann es frei interpretieren...

in diesem sinne...schönen sonntag noch
und liebe grüße dir

Alexandra;-)
Francisco_Wilando (54) schrieb daraufhin am 22.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 22.07.07:
..manchmal gibt es aber situationen....in den man selber schon genug getan hat...und dann bleibt eine nur die hoffnung.....zwinker... sie kann feind sein abr auch freund, wenn man geduld hat, weil man hofft...und es kommt dann doch alels zu einem guten ende zum beispiel...

...ja...die liebe kommt ja auch aus dem herzen...das hast du recht...durchaus....aber man zerdenkt....denkt an sich zuviel drüber nach, besonderns wenn die liebe einen schon oft enttäuscht hat.....dann ist das denken meist stärker als das was aus dem herzen kommt...in verbindung mit der angst....was sicherlich nicht richtig ist...aber aus der situation heraus...bei mir eben genauso das gefühl brachte...um den text hier zu schreiben....

lg an dich...

Alexandra
Francisco_Wilando (54) ergänzte dazu am 22.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa (22.07.07)
Liebe Alex,
gefällt mir sehr gut. Tiefsinnig und nachdenklich.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 22.07.07:
...danke dir...ja nachdenklich war ich auch als ich diese zeilen schrieb....freut mich wenn sie dir gefallen und dich vielleicht auch zum nachdenken bringen...im positiven....zwinker...

lg an dich
Alex:-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram