So sei es...

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Maya_Gähler

Bonbonfarben deine Welt
rosarot die Brille
babyblaues Himmelszelt
gut nimmst du die Pille

denn von diesem Kerl ein Kind
das wäre eine Pein
ist ja total durch den Wind
der Typ der muss nicht sein

doch du himmelst ihn ja an
wie eine Götzenschar
wie man so was lieben kann
das wird mir gar nicht klar

wie du auf den stehen kannst
das leuchtet mir nicht ein
Hirn hat er in seinem Wanst
er ist so fies, gemein

nun, verstehen muss ich’s nicht
ist ja deine Sache
hoff es geht dir auf ein Licht
dreh mich um und lache

dir noch freundlich ins Gesicht
sag lebe wohl und geh
kann es akzeptieren nicht
was ich da vor mir seh



©g.b.=Maya_Gähler
2007-07-26

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (26.07.07)
Wo die Liebe so hinfällt, liebe Maya. Da kann man nichts machen! Aber vielleicht hilft ja dein Gedicht. LG Armin

 Maya_Gähler meinte dazu am 26.07.07:
ja wer weiß, Armin... man kann es ja nur respektieren und akzeptieren, teilen muß man es ja deswegen nicht.
Lieben Dank an dich. Grüessli von der Maya :o)

 Tintenklexe (26.07.07)
so ist es, man kann nicht alles verstehen, muß man aber auch nicht, respektieren ja, kann man, habe, hatte auch manchmal eine rosa Brille auf und Klartext finde ich gut von Menschen die mir und denen ich etwas bedeute, aber meine Erfahrungen mache ich gerne selber, freue mich, wenn ich dann ein Aufwiedersehen gesagt bekomme.-) dein Gedicht hat was.
ganz lieben Gruß
Gabi

 Maya_Gähler antwortete darauf am 26.07.07:
Ein Aufwiedersehen sollte immer drinliegen. Eine Tür endgültig zu schließen wäre mehr als schade.
Danke für deinen engagierten Kommentar.
Grüessli zu dir. Maya :o)

 Manitas (26.07.07)
schöner Text, ja...wo die Liebe hinfällt. Ich glaube solche Situtaionen kennt wohl jeder. Du hast es schön geschrieben. Liebe macht blind und dumm....und Hormone auch...(denn wir wissen ja, manchmal hat´s net viel mit Liebe zu tun)
Alles Liebe dir, Ramona

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 26.07.07:
wahre Worte, gelassen niedergeschrieben, liebe Ramona...
Ich grüße dich herzlich. Maya :o)
Herzwärmegefühl (53)
(26.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 26.07.07:
Liebe Moni, du hast recht. Aussenstehende beurteilen eine Situation meist anders, als diejenigen, die direkt betroffen sind. Jeder muß wissen, was er tut und was nicht. Doch ein offenes Wort unter Freunden muß auch drin liegen. Konsequenzen zu ziehen ist manchmal klüger, als untätig zuschauen. Da die Tür ja trotzdem offen ist, ist es nur ein Rückzug auf Zeit. Das beruhigt.
Liebe Grüße zu dir, Maya :o)
Stefan_P. (58)
(27.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 27.07.07:
Genau. Hab Dank für deinen Besuch und das Sternchen.
LG Maya
Balu (57)
(27.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.07.07:
Das will auch niemand, lieber Knut...immer einer Meinung sein...
akzeptieren, respektieren... aber noch lange nicht teilen...
auch wenn ich im letzten Vers schreibe, es nicht akzeptieren, so meine ich einfach das Zusehen... darum das Gehen...
doch die Tür bleibt offen...
Danke für dein Auseinandersetzen mit meinem Text (der übrigens nur meinem LyrIch entsprungen ist)
Liebe Grüße an den Balu, der so gerne unvernünftig ist ;o)
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram