Tour de France

Satire zum Thema Sport

von  Strobelix

Nun ist es also passiert! Der Radsport führt sich bei einem seiner traditionsreichsten Rennen selbst ad absurdum. Die Tour de France mutiert von Tag zu Tag weiter zu einer Tour de Farce!

Der führende Fahrer wird sogar vom eigenen Team zurückgezogen!!!
Dabei hätte er längst wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln disqualifiziert werden müssen. Wahrscheinlich hätte er gar nicht erst zum Tourstart antreten dürfen.
Am Morgen eines Renntages streiken am Start Fahrer, um gegen Doping zu demonstrieren, doch schon am Abend wird einer dieser Protestler des Dopings überführt. Da kann ich nur noch staunen.

Anti-Doping-Initiativen sollen den sauberen Sport unterstützen. Doch sie sind nur dann wirksam, wenn Verstöße auch hart geahndet werden. Doch in Wirklichkeit ist der Kampf gegen Doping vor allem der Versuch betrügerische Machenschaften nachzuweisen, von denen Teamärzte und Fahrer glauben, dass sie (noch) nicht nachgewiesen werden können.
Aus Top-Teams wurden Dope-Teams, das gelbe Trikot erhält die beste rollende Apotheke ...

Da wäre es doch fast besser die Tour de France lässt als Sponsoren nur noch Pharma-Unternehmen zu, wenn sie im Gegenzug für ihre Medikamente auf Tierversuche verzichten.
Dann fährt 2008 bei der neu gegründeten, französischen Tour de Dope Team Epo, gegen Team Testosteron und Team Amphetamin sowie gegen Team Schweine-Hämoglobin und Team Asthma ...
So kann das Rennergebnis der besten Medikamente wenigstens zur Verbraucherinformation in Stiftung Warentest veröffentlicht werden.


Anmerkung von Strobelix:

Ein Radsport mit Rad ab ist kein Sport mehr!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lucina (47)
(27.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram