Lutschbonbonfreundschaften (sauer)

Gedanke zum Thema Freundschaft

von  Manitas

Manchmal sind Freundschaften
wie Lutschbonbons
ganz toll verpackt.

Man reißt die Verpackung auf und verschlingt sie fast komplett. Bis man spürt, wie sauer die erste
intensive Begegnung sein kann.

Während sich alles in einem Zusammenzieht
überlegt man dann, alles wegzuspucken. Einfach auf den Fußboden, bloß raus mit diesem unangenehmen Gefühl. Doch wer dann durchhält (man kann es ja mal ganz kurz rausnehmen, das Bonbon, sich erholen von dem Erlebnis und es dann weiter lutschen) erkennt das süße Innere.

Wer geduldig weiterlutscht, erfährt die Einzigartigkeit dieses Freundschaftsbonbons.

Die wenigsten Dinge sind das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen, und meist auch nicht das, was sie auf dem zweiten Blick sein könnten.
....


Anmerkung von Manitas:

Ich find den Gedanken irgendwie süß!
Einfach mal geduldig sein, mit sich und seinen Mitmenschen.
Mit etwas Glück....wird es lecker!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

slam (48)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
Meinen besonderen Dank für deine herrlichen Worte.
Insbesondere der Schluss, das Aroma...ja. Genau! Danke, du Guter! Ramona
Tierra (28) antwortete darauf am 08.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 01.08.07:
stimmt, es geht auch andersrum. Erfahren können wir es aber nur, wenn wir durchhalten und uns nicht von ersten Eindrücken zu sehr beeinflussen lassen.
Alles Liebe, Ramona
Schroebibri (48)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 01.08.07:
mhh, stimmt, mir gefällt der Gedanke mit dem kleben, eklig. Danke, liebe Grüße, Ramona
Leyla (29)
(01.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 01.08.07:
ja, auch mir sind die am liebsten, die vielleicht nicht gleich alles preisgeben und man sich das schönste an ihnen einfach er"lutschen" muss. Danke dir meine Liebe, saure Erfahrungen machen das Süße erst richtig genussvoll! Drücker, Ramona
Weltenwanderer (42)
(01.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.08.07:
Ja, genau so seh ich das auch. Wir sind völlig einer Meinung. *nickt* Schöne Lutschbonbongrüße an dich...Ramona ;))
Grufti.Ente (28)
(01.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 02.08.07:
danke dir liebe Jan!
Adonisröschen (37)
(03.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 03.08.07:
Ganz lieben Dank Antje. Ja, manchmal lässt man sich von kleinen Säuerlichkeiten täuschen, dabei steckt da vielleicht viel mehr drin.
Alles Liebe und danke für deine Worte. Ramona
wenn-dann-jetzt (39)
(06.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 06.08.07:
herzlichen Dank. Stimmt wohl...ganz lieben Dank! Für die Einzigartigkeit..*lächel* Grüße an dich, Ramona
Francisco_Wilando (54)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 07.08.07:
oh, das klingt fies. Aber wahr ist es. Und die wahre Freundschaft bleibt als eine art nachgeschmack...Danke! Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram