Glücklich sein ist mehr wert als ne' Millionen

Aphorismus zum Thema Geld

von  Omnahmashivaya

Wer einmal vom wahren Glück gekostet hat, wird jede Millionen ablehnen, wenn er sich entscheiden müsste, denn dieses Glück ist unbezahlbar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Manitas (04.08.07)
*nicktentschieden*
Reiche Erkenntnis...Alles Liebe, Ramona

 Omnahmashivaya meinte dazu am 04.08.07:
Freut mich, dass du meiner Meinung bist. Lg Sabine

 Sternenpferd (04.08.07)
einfach nur ja :o)

liebgrüß
*sternenpferd*

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 04.08.07:
Diesem Glück zu begegnen ist manchmal noch geringer, als eine Millionen zu gewinnen ;-( Lg Sabine

 Sternenpferd schrieb daraufhin am 04.08.07:
manchmal....und es kommt darauf an, was man unter glücklichsein versteht, das wirklich wahre glück ist in einem selbst, viele lassen es nur nicht raus...

 Gothica (04.08.07)
..ja so ist es....stimmt wohl....smile...

ich grüße dich lieb...

Alex

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 04.08.07:
Und so ist es auch gut ... Lg zurück. Sabine
EBaas (63)
(04.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(04.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
EBaas (63) ergänzte dazu am 05.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (05.08.07)
Glück wird gerne als erstrebenswerter Klischeebegriff benutzt, es hört sich dann so an, als ob jemand jahrelang glücklich sein könnte. Da wird der Begriff Glück gerne mit der Zufriedenheit verwechselt, denke ich.
Glück ist aber kein Dauerzustand, sondern ein Moment - mag sein, dass er eine Minute dauert, oder auch im Falle heftiger Verliebtheit ein paar Wochen *g*. Glück ist nicht planbar, man kann es nicht erwarten, nicht verwalten.
Von daher finde ich den Vergleich zwischen Glück und Geld nicht nachvollziehbar, ganz einfach, weil es nicht vergleichbar ist. Habe ich die Millionen, kann ich sie mit Hilfe des Verstandes gut verwalten, mir selber ein schönes Leben machen und mich dazu noch für sinnvolle Projekte engagieren. Habe ich einmal mit 30 Jahren ein momentanes Glücksgefühl, muss das nicht heißen, dass ich es bis 85 überhaupt noch einmal spüre... ganz ehrlich - dann lieber die Millionen. (Nein, auch Geld bringt kein Glücklichsein, das weiß ich. Armut aber auch nicht.) Grüße von Brigitte.
diskutant (24) meinte dazu am 01.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (28.08.09)
Wie recht du hast. Eine million ist zwar am anfang schön, wenn man sich allen luxus leisten kann, aber wenn man im luxus lebt, merkt man schnell, dass trotzdem irgendwas fehlt.

 HarryStraight (25.12.15)
Tote Hosen
https://www.youtube.com/watch?v=Y5WCw_w5PL4
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram