Abenddämmerung

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Rayoluna

Aus tiefen, stillen Waldesgründen,
hat sanfte Kühle mich beglückt.
Dort wo die wilden Bächlein münden,
ein kleines Rehkitz mich entzückt.

Ich seh’ die Abendsonne winken,
die mit dem Tag bald untergeht.
In Flammenrot wird sie versinken,
bis Dunkelheit im Land entsteht.

Nun wird es still in allen Wäldern,
das Nachtgetier ist aufgewacht.
Es ruhen Hasen auf den Feldern
und letztes Licht bedeckt sie sacht.

Erloschen sind im Dorf die Lichter,
auf einem Grill glüht noch die Glut
und in der Luft, da schwirren Biester,
die saugen gierig unser Blut.

Die Mücken nerven und sie plagen,
die Haut ist schutzlos, brennt und juckt,
da hilft kein Fluchen und kein Klagen,
sie stechen eh’ man sich verguckt.

So bringen uns in Sommernächten
die kleinen Tücken ums Vergnügen,
doch der Natur mit ihren Mächten,
der haben wir uns halt zu fügen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Amada (38)
(05.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 05.08.07:
Danke liebe Amada, für deinen lieben Kommentar und die Empfehlung.
Da Mondsichel uns gebeten hat, noch ein paar Gedichte für das Projekt; "Sommernacht" einzureichen, habe ich schnell noch eins geschrieben. Freut mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße,
Franci
Stefan_P. (58)
(06.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 06.08.07:
Lieber Stefan, solche Leute die nicht gestochen werden, beneide ich sehr. Ich werde jedes Mal gestochen, sogar nachts, da ich mit offenem Fenster schlafe. ;-(
Ich danke dir für deine Kommentar und Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci
ToniSchreibt (83) schrieb daraufhin am 09.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 09.08.07:
Danke liebe Siglinde, für deinen humorvollen Kommentar. Es wäre schön, wenn die Stechmücken sich auf solche Kompromissen einlassen würden. ) Doch leider halten sie sich nicht daran und im Sommer geht man auch nicht gerne früh ins Bett. Außerdem würde man im Bett schwitzen und wenn man sich aufdeckt, wohlmöglich auch noch gestochen. )
Liebe Grüße,
Franci
Brian (69)
(06.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna ergänzte dazu am 07.11.07:
Stimmt, auch wenn die Mücken plagen, ist die Abenddämmerung dennoch schön. Vor allem im Sommer!
Schön, dich wieder hier begrüßen zu dürfen, ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank für deinen Kommentar und Empfehlung.
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram