Exempel in Kakophonie

Expressionistisches Gedicht zum Thema Schizophrenie

von  RainerMScholz

Illustration zum Text
Blauer Jan
(von RainerMScholz)
Exempel in Kakophonie

Grau
blutendrot
spritzt Hirnterror
aus meiner Feder;
permanente
Synapsendestruktion
saugt weißblinde
Augäpfel in das Innen dieses
paranoid schizophrenen
konstruktiven Vakuums. Eingesperrt
hinter einem glitzernden
stupiden Bildschirm, lächelt
meine Wachsfratze
mir entgegen,
oder dem Typ,
von dem ich glaubte,
ich bin's.
An einen Spiegel
projizierter Blödsinn
der abgeschmacktesten Art,
und der absurdesten.

Genickschraubzwingen
verzerren meinen Mund
zu einem Lächeln;
Zähneblecken unter Schwerem Wasser.

Das irre Kreischen
der Propagandamaschine
spült meine
Seele
im Schleudergang weich.
Die dreckige Mediennutte faucht mich an
im blitzgrellen Scheinwerferlicht.
Fick mich!
Fick mich tiefer!

Ein 'Klick',
und etwas
Sonderbares geschieht
- Realität?
Schweigende,
stumme Realität.
Leere
jenseits eines Augenpaares.
Ein schwarzes Negativ
gegen
die gleißende Sonne.
Taub,
bind, stumm
kann ich hinausschreiten,
die rote Ampel
überqueren und sterben
im flimmernden Blau
eines froststernverätzten Programms.

© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 pArAdoX (11.09.07)
permanente
Synapsendestruktion
saugt weißblinde
Augäpfel in das Innen dieses
paranoid schizophrenen
konstruktiven Vakuums
wenn ich das lese

 RainerMScholz meinte dazu am 13.09.07:
Geht mir auch so, und dann frage ich mich, wer das eigentlich geschrieben hat (und warum).
Grüße,
R.

 modernwoman (17.01.13)
Hallo Rainer,
frohes neues Jahr. Bin durch Zufall auf Deinen Text gestoßen. Das ist echt der Wahnsinn. Du schaffsz da eine Athmosphäre, die mich frösteln läßt.
Liebe Grüße
Conny

 RainerMScholz antwortete darauf am 17.01.13:
Prost Neujahr, Conny. Wahnsinn, dass solch relativ alten Texte doch gelesen werden. Ich danke für den Kommentar.
Grüße,
R.

 modernwoman schrieb daraufhin am 18.01.13:
Lieber Rainer,
ich weiß von einigen Foren, wo in der Tat ein Text, der älter als 1 Woche ist, nicht mehr gelesen wird. Alter Text - für mich war Dein Text neu, da ich ihn nicht kannte!

Sollen wir jetzt aufhören, Goethe, Schiller, Dostojewski und all die anderen Dichter zu lesen, nur weil die Texte schon "alt" sind?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
lg Conny

 RainerMScholz äußerte darauf am 19.01.13:
Geht mir genauso. Nur dass auf KV die Verderblichkeitsrate recht hoch ist, obschon doch gerade hier alles parat liegt.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram