Verzeihen

Aphorismus zum Thema Verzeihen

von  Strobelix

Verzeihen heißt auch vergessen,
sonst ist es nur ein Aufschub bis zum nächsten Vorwurf!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(19.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kdn (56)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (04.02.13)
"...und das wollte ich dir immer schon sagen..."
So oder so ähnlich sieht die Katastrophe aus. Vollkommen richtig.

Ich würde es nicht 'vergessen' nennen, vielleicht eher: umbewerten. Aber ich denke, wir meinen dasselbe.
janna (66)
(31.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(24.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 24.03.15:
Ein weiterer Gedanke, der mir dazu in den Sinn kommt: Verzeihen heißt auch bewusst loslassen ... denn nicht mehr an etwas Unerfreuliches denken, ist die Vorstufe zum Vergessen.

 HarryStraight (19.12.15)
Veto, wer vergisst lässt selbiges wieder mit sich tun.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram