Nicht immer hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Maya_Gähler

Kobaltblaue Strahleaugen
grinsen keck mich an
ob zur Ehrlichkeit sie taugen
noch nicht sagen kann

Grinsefältchen faszinieren
Lächeln selbstbewusst
regen an zum Fantasieren
kommt er noch, der Frust?

Er spricht mich an, ich glaub es kaum
da tritt mich ein Pferd
seine Stimme, ein wahrer Traum
der sehr schnell vergeht

piepsig wie ein kleiner Vogel
fragt er wie ich heiß`
mit der Wahrheit ich jetzt mogel
denke so ein Sch…

gebe vor nun heim zu müssen
halte das nicht aus
ich muss lachen, er will küssen
holt mich doch hier raus



©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-15


Anmerkung von Maya_Gähler:

Angeregt zu diesen Zeilen hat mich eine TV Sendung mit einem attraktiven Mann, der aber eine Stimme wie ein Vögelchen hatte, was so gar nicht zu ihm passte...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.08.07:
Losziehen? huiiiiii... nein, ich könnte mit ihm ja noch nicht mal ein Gespräch führen, weil es mich wohl ständig verjagen würde, vor Lachen... Nicht nett, ich weiß... ;o)
Grüessli
Gudrun

 AZU20 (15.08.07)
Es ist ein bisschen weit, liebe Maya, aber du findest bestimmt jemanden, der dich rettet. LG

 Maya_Gähler antwortete darauf am 15.08.07:
das war aber jetzt eine sehr ritterliche Aussage... *ggg
Danke dir, lieber Armin
LG Maya
Lebenslust (63)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 15.08.07:
Naja, es kann sich ja keiner aussuchen, welche Stimme er/sie bekommt. Aber es ist einfach manchmal so befremdlich, wenn man jemanden sieht und denkt.. wow... und dann kommt eine Stimme, die so gar nicht zum Rest paßt...
Aber so ist das Leben...
Danke, für deinen verständnisvollen Kommentar, liebe Birgid.
Einen sonnigen Tag
Gudrun
träumerle (55) äußerte darauf am 15.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 15.08.07:
*ggg träumerle... ja der Blecheimer hat es in sich... :o)))
clownfrancesco† (59) meinte dazu am 22.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.08.07:
Ja Francesco, da hast du einen ganz wichtigen Punkt angesprochen:

"es ist auch eine sache der entwickelten oder nicht ganz entwickelten persönlichkeit, wenn teile nicht integriert sind und nicht zusammenpassen..."

Nachdenkliche Grüße,
Maya
Tierra (28)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.08.07:
Freue mich doch immer, wenn ich die Leute erheitern kann/darf... *smile
schmunzle gerne mit dir mit.
Hab Dank für deinen Besuch und deine Erheiterung :o)
Liebe Grüße,
Maya
Weltenwanderer (42)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.08.07:
Wie ich weiter oben schon schrieb, niemand, ob Männlein oder Weiblein, kann was für seine Segnung mit einer Pieps-, Blecheimer-, Krächz- oder wie auch immer Stimme. Aber es hat mich so erheitert, dass ich nicht an mich halten konnte, dieses Gedichtlein zu verfassen.
Deswegen ja auch das Thema Allzu Menschliches. Humor hätte auch gepasst.
Ich hoffe, du hast dich vom Frösteln erholt *ggg
Liebe Grüße mit einem herzlichen Dank,
Maya

 Tintenklexe (15.08.07)
haste schön geschrieben, gefällt mir dein Gedicht,... alles Ansichtssache oder Klangqualität .)
Grüßle dazu
Gabi

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.08.07:
Danke dir, Gabi, für Klick und Komm
Ja jedes Ohr hört es anders... *smile
Nachtgrüße,
Gudrun
JowennaHolunder (59)
(18.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 18.08.07:
*grins... ich hoffe, die Erinnerung daran ist nicht allzu schlimm für dich... *lach
Danke für den Extraklick :o)
Grüessli schicke,
Maya
clownfrancesco† (59)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 22.08.07:
Smile... danke herzlich.
Liebe Grüße,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram