Ungedulden

Gedankengedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Ich übe Abern,
will nicht grübeln,
nicht Nägelnagen
und und und.
Er kann, nein, soll,
ich möchte nur -

doch kriege, darf,
pfff, nicht die Spur.
Macht Mann sowas?
Das tut man nicht.
Ach, tuen tut
doch keiner tun.
Das Handy tat
rein gar nix kund;

schon gestern nicht.
Der blöde Hund,
vergessen hat
er mich, verlegt.
Ja, oder sich.
Ein andres Weib,
das muss es sein.
Er ist, verdammt,

verdammt ein

Hab ich ein Schwein!
Mein Klingelton,
in Polyphon,
mit Vibration -
ich komme schon!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Francisco_Wilando (54)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Das freut mich sehr, lieber Roland. Danke.
Sag bloß, dich packt auch ab und an die Ungeduld?

Liebe Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 23.08.07:
Nein, ich denke nicht. Da werden nur die Prioritäten bei deinem Mail-Partner andere sein, als bei dir. Ein Problem, das immer wieder, mehr oder minder schmerzhaft, auftritt. Es ist gut, wenn man sich das während des Wartens klar macht, dann ist man nicht mehr so enttäuscht, wenn die Antwort die ist, auf die man nicht unbedingt hoffte.

Danke, Annette, für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass du etwas mit meinen Zeilen anfangen konntest.
Ottilie (66)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Weltenwanderer (42) schrieb daraufhin am 20.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 23.08.07:
Hm, vielleicht sind wir beide da unterschiedlich, liebe Ottilie.
Ich höre dann irgendwann auf zu warten, spätestens, wenn mir die Ausreden unglaubwürdig vorkommen. Es würde also bei mir keine ins Absurde gesteigerte Wartepause geben und dieses Gedicht hier ist keine Satire oder Groteske.
Es ist, wie auch im Genre benannt, ein Gedankengedicht. Man steigert seine Gedanken selten ins Absurde.
Hab vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 (20.08.07)
Deine Ungeduld, liebe Sabine, gut nachvollziehbar, aber es geht ja gut aus. Gott sei Dank. LG

 Isaban ergänzte dazu am 23.08.07:
Ist Ungeduld nicht eine grauenhafte Eigenschaft, lieber Armin?
Die Zeit wird es sowieso zeigen. Wie menschlich, das nicht abwarten zu können.
Danke, Armin, für deinen freundlichen Kommentar.
Viele liebe Grüße,
Sabine
Weltenwanderer (42)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Man kann dieses selbstgebauten Stress unterbinden, indem man das Ding ganz abschaltet, damit man das Warten endlich lassen kann. Die Frage ist nur, wie lange man das aushält.
Vielen Dank, Norbert.
Liebe Grüße in deinen Abend,
Dabine
Opossum (45)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Sollte ich jemals wieder in eine ähnliche Situation kommen werde ich vielleicht versuchen, deine Ratschläge zu befolgen. Na, bis auf die Sache mit dem Kaffee vielleicht. Ich erinnere mich, dass der nicht unbedingt beruhigende Wirkung haben muss.

Hab vielen Dank für deine wohlmeinenden Ausführungen.

Liebe Grüße,
Sabine
MarieM (55)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Leben ist das, was passiert, wenn man nicht damit rechnet und nichts berechnen kann, liebe Marie.
Ich grüße dich sehr lieb.

Sabine
myrddin (47)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Es ist leichter, wenn man am Ende über sich selber lachen kann, nicht wahr, lieber Ralph? Hab vielen lieben Dank.
Herzliche Grüße,
Sabine

 Gothica (20.08.07)
...oh ja....man wartet auf den ersehnten anruf....und nichts passiert...man zerdenkt alles, stellt sich tausend fragen, macht sich sorgen, leise wut kriecht in einem hoch, man möchte ihn verfluchen...hast du gut beschrieben, wie man sich da fühlt....und wie erleichtert und erfreut man ist wenn das telefon dann doch endlich einen laut von sich gibt....grins....

lg an dich...

Alex:-)

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Wir sind schon verrückt, wir Weiber, hm?
Danke, Alex.
Liebe Grüße,
Sabine
Sunset (38)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Ein Experiment mit versprenkelten Reimen, zwar metrisch ausgerichtet, daher die Sprachmelodie, aber ansonsten der Willkür, Stimmungs- und Klangmalerei, nicht etwa einem Reimschema unterworfen. Freut mich, dass es so gut rüberkommt, Sunny. Hab vielen Dank.


Liebe Grüße,
Sabine

 Alazán (20.08.07)
deine sprache passt da mal voll zu! wenn mans schnell und einfach nur liest, dann liests sich richtig! mir gefällt das sehr gut !!!

Und es erinnert mich daran :
http://nichtlustig.de/comics/full/041107.jpg

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
Herrlich, dein Link!
Danke, Großer.

Herzliche schmunzelnde Grüße,
Sabine
orsoy (56)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.08.07:
;-) Ich ? Und sowas von!
Danke für dein Lob, liebe Konni.
Herzliche Grüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram