Doofe Sterne

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Alazán

Das Greifen nach den hellsten Sternen:
den schönen, gernen, viel zu fernen
enttäuscht uns, weil wir schnellstens lernen,
dass Sterne nichts als Gase sind.

Verlieben - das weiß jedes Kind -
das macht man besser mit Laternen!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

HomoFaber (31)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 20.09.07:
Danke dann lass uns ab heute nicht nur immer nach oben zu den Sternen schaun sondern zu den wahren Lichtern des Alltags ;D

lG

 Judas (06.09.07)
Das gefällt mir... dem ist nichts hinzuzufügen... das find' ich richtig gut. *merk und an die Wand zu Hause pinsel*

 Alazán antwortete darauf am 20.09.07:
Vielen Dank, Judas ich hatte es für einen enttäuschten Freund geschrieben aber es scheint nicht nur auf ihn zuzutreffen.

 Judas schrieb daraufhin am 08.07.13:
Ich liebe dieses Gedicht immer noch, nach all den Jahren! Ich kann es sogar auswendig und hab's mal zitiert, als mich jemand fragte, was ich für Gedichte mag.

 Alazán äußerte darauf am 08.07.13:
Das ist mir eine große Ehre
Spree8 (21)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 24.09.07:
Na Danke ;D, möge dir ne Laterne leuchten

lG
Brunnenfrosch (34)
(03.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 18.12.07:
Danke ich wünsch dir trotzdem mal eine sternenkalre Nacht

 Dieter_Rotmund (27.06.18)
Verbesserungsvorschlag: bei den Laternen. Vgl. Lale Andersen: Lili Marleen (1939)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram