Zahnprophylaxe

Limerick zum Thema Taubheit

von  BrigitteG

Mein Zahnarzt aus Dortmund und Brechten
Der braucht keinen Ring mich zu knechten
Ein Bohrer reicht aus
Beläge sind raus
Die Spritze war nicht von den Schlechten…


Anmerkung von BrigitteG:

Er ist ein Sanfter (und kommt nicht aus Dortmund-Brechten). Aber die Spritze hat heute viereinhalb Stunden lang gewirkt…

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (21.08.07)
liegt wohl an deinem Schild "Userin" der Zahnpädagoge weiß auch was das bedeutet: "Die hält aus wat muss" hehehe.....
Prophylaxische Grüße!
Gill

 BrigitteG meinte dazu am 21.08.07:
Ich muss noch zweimal hin... danke für Deine wirklich anteilnehmenden Worte *gg*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Bohemien (21.08.07)
liebe brigitte, ja der bohrer ist`s...schon bei gedanken an ihn, bekomme ich schweißausbrüche...ein zahnarztbesuch ohne spritze...für mich undenkbar...manchmal bekomm ich eine dosis..da laufe ich hinterher noch 3,4 stunden wie betrunken umher...aber hauptsache, keine schmerzen beim bohren...witzig..lg bo

 BrigitteG antwortete darauf am 21.08.07:
Betrunken fühle ich mich dann nicht, aber ich komme mir immer vor wie Quasimoda... LG Brigitte.
Weltenwanderer (42)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG schrieb daraufhin am 21.08.07:
Oh Schitte, vermutlich hätte ich den Text auf P 18 setzen sollen... aber vielleicht hätteste dann erst recht geguckt *g*. LG Brigitte.
Fabian_Probst (44) äußerte darauf am 20.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 20.11.07:
Spratzen gibt's nicht mehr viele in Dortmund, Fabian *g*. In Berlin habe ich die oft um die Pommesbuden herum gesehen... Und ich dachte immer, die Sprotzen wären diese kleinen Fische :) - naja.
Platon (48)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.08.07:
Na, so billig möchte ich das System auch nicht haben - ich war schon ganz dankbar wegen der Spritze... Dortmunder Grüße nach Lünen von Brigitte.

 Theseusel (21.08.07)
*hach* ... diese souveräne Einordnung unter "Taubheit" und dieses ganze "Daumenkino" danach ... an einem Glas trinken, versuchen zu sprechen ... verbeugend Grüße von Gerd

 BrigitteG meinte dazu am 21.08.07:
Was glaubst Du denn, warum ich das Ding überhaupt geschrieben habe, Gerd? Ich suche gestern abend mit noch halb angeschwollener Backe in den Themenmöglichkeiten wegen meinem 1.April-Apho (komisch, "Schluckbeschwerden/weiblich" war garnicht dabei *g*), und bleibe an der Taubheit hängen... aber es gibt ja sowieso Etliche, die von mir sagen "Die hört ja nie"... Liebe Grüße, Brigitte.
Schroebibri (48)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.08.07:
Hey Schroebi - da habe ich ja versehentlich die gute Tat des Tages getan, wenn Du jetzt zu Deinem Kontrolltermin gehst... wusste garnicht, dass kV zur Gesundheit beiträgt *g*. Liebe Grüße, Brigitte.
schneerosenkind (38)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.08.07:
Du hast es auf den Punkt gebracht... aber Ende nächster Woche ist es bei mir vorbei :). LG Brigitte.
The_black_Death (31)
(21.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.08.07:
Naja, später am Abend ging schon wieder feste Nahrung - mit eigenen Zähnen. Davor war nur grüner Tee dran - einen schönen Gruß zurück von einer, die Dich nicht verehrt *g*.
Spocki (57)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 22.08.07:
Na das nenne ich mal ne lange Anreise zum Arzt Deines Vertrauens *gg* - ja, die Zähne wundern sich, so ganz ohne Zahnstein - kriegen viel mehr mit von der Welt...

 ViolaKunterbunt (22.08.07)
Oh je! Du leidest, meine Liebe!
Ich sende Dir mein tiefempfundenes Mitleid und genesungsfördernde Grüße.
PS: Wenn Du drüber reden möchtest ... - ich kann ganz betroffen gucken.
Ach ja: haste süß geschrieben. Schmunzelig sozusagen.

 BrigitteG meinte dazu am 22.08.07:
Genesung ist gut - morgen geht es weiter, und dann noch ein Termin nächste Woche. Dann hat er sich bei mir durchgearbeitet... allerdings ist er als Entschädigung ein sehr angenehmer Mensch, und weggucken braucht man auch nicht bei ihm...
Sag mal, ich seh da gerade was - warst DU das mit dem "erotisch"?????
JowennaHolunder (59)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 30.08.07:
Heute war nur noch der Kontrolltermin, Wally - also alles erledigt. Er will mich erst im Januar wiedersehen und hat mir Frohe Weihnachten gewünscht *g*. Aber danke für Deine guten Wünsche, Deinen abschreckenden Limerick und den Rest *g*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Janoschkus (21.09.07)
ich will ja niemanden eifersüchtig machen, aber zum glück hab ich gute zähne, weshalb ich seit gut 2 jahren nicht mehr beim zahnarzt war und mit einem bohrer lediglich löcher in der wand assoziiere. ;) witziger (witziges?) limerick.
gruß Janosch

 BrigitteG meinte dazu am 21.09.07:
Boah - Du bist zu beneiden... Dann verbleibe ich mit zahntechnisch gratulierenden Grüßen, Brigitte.
melcor (24)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 24.09.07:
Voll aus dem Leben gegriffen, Mel - das ist so ein deprimierendes Gefühl, wenn man keine Kontrolle darüber hat, wohin die Flüssigkeiten fließen *g*... LG Brigitte.
melcor (24) meinte dazu am 24.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 02.10.07:
So im Nachhinein waren diese 5 Termine ziemlich lästig, aber noch zu ertragen. Spritzen gab es auch nur an zwei von fünfen :). Danke für Deinen Komm, Arja - und meine Anteilnahme für eventuelle zukünftige zahnärztliche Begegnungen, liebe Grüße, Brigitte.
Fabian_Probst (44)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.11.07:
Danke, Fabian, danke! Danke! Endlich erwähnt mal jemand die zweite Zeile, da bin ich doch so stolz drauf gewesen, dass sie mir eingefallen ist *g*.
Brauchst Du vielleicht noch grobes Schleifpapier? Ich müsste noch welches im Regal haben... ich bin ja inzwischen zwangsweise ordentlich: abends Zähne putzen, Zahnseide und Mundspülung. Hachje. LG Brigitte.

 Reliwette (05.01.08)
Ein Zahnklempner aus Essen
hatt`seinen Bohrer vergessen
da griff er zu Meißel und Hammer
verursachte großes Gejammer
seitdem wohnt er lieber in Hessen!

Liebe Grüße!
Hartmut

 BrigitteG meinte dazu am 06.01.08:
Mensch Hartmut - da bleibe ich lieber in Dortmund, da ist die Technik weiter :). Schon zwei Zahnarzt-Limericks - da lohnt sich fast ein Schreibprojekt *gg*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Omnahmashivaya (15.01.08)
Hallo, ein tolles Limerick. Erinnert mich an meine Ausbildungszeit. Da hatte ich das jeden Tag. Wahrscheinlich schreibe ich deswegen selbst nichts über Zähne, freue mich aber um so mehr über diesen Text, weil ich ihn einfach klasse finde. Lg Sabine

 BrigitteG meinte dazu am 16.01.08:
Oh, das sind aber keine schönen Erinnerungen, Sabine... und wir können uns in jedem Fall darauf einigen, dass der Limerick besser als die Behandlung war *g*. LG Brigitte.
C.S.Steinberg (43)
(17.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.01.08:
Es ist zwar ein jüngerer und sehr freundlicher Zahnarzt, aber unser Verhältnis ist rein platonisch, cashim! Und es ist mir auch nicht wichtig, ihn schnell wiederzusehen *g*. LG Brigitte.

 Lars (03.03.09)
schon beim lesen knackt es bei mir im kiefer - geil geschrieben - besonders das kleine tolkien-zitat trifft den bohrer auf den zahn. und die themenkategorie "taubheit" triffts einfach;-))
lg, lars

 BrigitteG meinte dazu am 03.03.09:
Ich liege Dir zu Füßen, Lars - weil Du das Tolkien-Zitat erwähnt hast, auf das ich so stolz bin :).

 BrigitteG meinte dazu am 03.03.09:
Mir fällt gerade auf, dass vier Leute "erotisch" angeklickt haben. Hm. Naja, die Vorlieben sind unterschiedlich.
wortverdreher (36)
(22.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 24.10.09:
Ja, es ist im Grunde in ganz schreckliches Thema *gg*.
czesar63 (48) meinte dazu am 25.12.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(06.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 07.02.10:
Hallo Ludmilla - wenn ich schon leiden musste, dann soll wenigstens der Limerick zum Lachen sein :). Danke und Gruß, Brigitte.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram