erinnerungen-an die gute alte zeit

Text zum Thema Erinnerung

von  Bohemien

wer kennt sie noch,
die werbung mit dem weißen shirt
"fruit of the loom", war damals kult
dazu old spice und levis 501.

aus dem radio ertönt nick kamens
"each time...when you break my heart",
madonnas neue flamme, war schon ein süßer
und er trug levisjeans.

adidas "adicolor" im schlichten weiß und stiften zum selbst bemalen der drei streifen waren ebenso angesagt, wie die coolen grünen und weißen benetton-"säcke".

wir hatten den "hemd aus der hosetragtrend" entwickelt, der sich ja, wie man heute sieht,
durchgesetzt hat. auch unser "wavetanzstil",
wurde von niemanden in frage gestellt,
sondern als mega cool wahrgenommen.
auf kommerzmucke standen wir nicht,
kauften platten nur alleine wegen des labels.
ich hatte sogar eine scheibe vom "mute records label" gekauft ohne sie vorher angehört zu haben.
die band hieß diamanda galas und als ich sie zum ersten mal bei mir zuhause auflegte, in der erwartung, eines schönen satten analog-synthiepops, wie depeche mode erschrak ich beinahe zu tode. da schrie doch eine dame irgendwelche psalmensprüche durch die gegend und hörte nicht auf damit-entsetzlich.
nun ja, fazit war, das ich schließlich doch nicht mehr völlig blind die scheiben kaufte, sondern ein wenig hineinhörte.
die highlights dieser zeit waren aber auf jeden fall:
echo&the bunnymen(ocean rain), 10.000maniacs(secret of the i ching), xmal deutschland(tocsin), belfegore, icicle works und modern englisch.

da mac kotz oder auch liebevoller mac doof genannt uns meist zu teuer war, gingen wir meist zu kotzlöffel...ähm ich meine natürlich kochlöffel.
hier schmeckten die burger auch lecker und waren fünfzig pfennig billiger. nun gut ab und an, war dieses fastfoodkettchen aus hygienegründen geschlossen...was solls, wir fandens lecker und hatten nie irgendwelche probleme mit der hygiene.

parfummäßig waren wir im wie schon erwähnten "old spice trend", aber auch axe "amber" und "henry bentrix" standen hoch im kurs. die entdeckung schlechthin war "rene kern",
gab`s bei penny für 4,95DM.
mein absoluter favorit aber war "jean jaque castelbaq", eine kleine zylindrische flasche, lag um die 50DM und scheint wie vom erdboden verschluckt zu sein.

ansonsten gab es z.b. nachts um zwölf eine megageile american pizza mit hackfleich, zwiebeln und knobi auf der motorhaube...lecker war die.
hushpuppies in allen farben wurden auch genüßlich geschlürft, dieses herrlich kühle gefrorene eis-getränk, war so erfrischend lecker.
gepokert wurde bei "simone" unserer stammkneipe und zwar um pfennige, während unsere selbstaufgenommenen kassetten im hintergrund liefen...der dauerbrenner: foyer des arts"schimmliges brot"(ich liebe max goldt).

..erinnerungen ende...

nachschlag: joker jeans-wer sie hatte war total in
                    oder up-to date, wie man heute sagen
                    würde.
                    außerdem: bauhaus, new order, joy division,
                                      killing joke, hurrah!, boytronic
                                      vyllies, anne clark, go-betweens.

                    sowie: betty blue 37,5° am morgen,
                              gefährliche freundin
                   
                    und: wolf maahns"tchernobyl, das letzte signal
                            vor dem overkill.." inkl. unserer
                            weltuntergangsstimmung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kdn (56)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 27.08.07:
vor zwanzig jahren..war ich aber jung..noch 20 weitere und...
ach quatsch, man ist so alt, wie man sich fühlt und zum glück fühle ich mich noch genaus wie vor zwanzig jahren...lg dir bo
kdn (56) antwortete darauf am 27.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lucina (47)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 30.08.07:
so so..der levis-typ also:)..du warst-bist ja eine ganz schlimme...danke dir auch fürs * lg bo
(Antwort korrigiert am 30.08.2007)
Lucina (47) äußerte darauf am 06.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram