Jagd auf meine dunklen Schatten

Gedankengedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Gothica

Durch düsteren Wald
rennend
meinen Gedanken folgend
versuch ich sie
zu fangen

Meine dunklen Schatten
aus längst vergangnen
alten Tagen
ergreifen will ich sie

Sie kreisen gierig
über mir
wie eine Schar von Krähen
so halt ich schützend
meine Hände vor die Augen

Blind renn ich weiter
die Äste
der Bäume und Sträucher
streifen mich so schmerzvoll

Ihre Berührungen
sie sind
wie derbe Peitschenhiebe
die mich treffen
ein Spießrutenlauf
durch meine Vergangenheit
mein Sein

Kann die bösen Bilder
nicht ergreifen
fesseln sie doch meinen Mut
nehmen mir die Kraft
lassen mich erstarren
für den Moment

Sie legen mich in Ketten
und tanzen lachend
und widerwärtig grinsend
um mich herum

Triumphierende Gedanken
meiner schlimmsten Zeit
so gänzlich Siegessicher
lassen sie sich nieder
erdrücken meine Seele

Doch gebt gut Acht
ich steh wieder auf
und werde euch wieder jagen
so lange bis ich euch kriege
und zu verbannen
aus dem Hier und Jetzt

31.08.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (31.08.07)
Schmerzvoll und doch immer wieder mutig...Schön! Lg deine Tina

 Gothica meinte dazu am 31.08.07:
...ja ich geb nicht auf, das ist richtig...es gibt zuviel schönes auf der welt zu sehen, zu erleben....zu lieben, als das ich mich ergebe....

lg Deine Alex
apus (48)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 31.08.07:
...ach du....smile....danke dir für deinen kommentar, das macht gleich noch mehr mut, gibt kraft, weil ich ja weiss du verstehst mich sowieso....smile....danke dir für die zwei klicks....zwinker....und für den sonnenstrahl für meine seele....danke....


ich drück dich.....

Deine Alex
punky (27)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 31.08.07:
...ich danke dir erstmal für deinen so ausführlichen und anregenden kommentar.....smile....

...ich denke jeder, so auch ich hat, sein eigene art mit der vergangenheit umzugehen, und bevor ich die schlimmen gedanken wirklich gehen lassen kann, sie frei lassen kann, muss ich mich mit ihnen auseinandersetzen, einen teil meiner vergangenheit konnte ich schon gut gehen lassen....aber auch die musste ich erstmal sozusagen einfangen, mich mit ihnen beschäftigen....darum geht es hier...und manches von dem was ich erlebte kann ich nicht greifen, noch nicht, aber genu diese dinge spuken mir immer mal wieder so sehr im kopf rum.....und so etwas zu verarbeiten bedeutet auch immer schmerz, den muss ich wohl durchleben, erst dann kann ich die dunkle schatten einfach fliegen lassen, sie gehn lassen....ich hoff du verstehst wie ich das meine....die zeilen zeigen doch nur einen moment auf....und ich bin bestimmt kein mensch der nur nach dem dunklen schaut...dazu ist das leben zu schön...zu farbenfroh...und ich habe doch meinen ganz persönlichen sonnenschein zu hause, der mir das leben bunt macht....zwinker....

lg an dich....smile...

Alex
(Antwort korrigiert am 31.08.2007)
träumerle (55)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 31.08.07:
....nein ich lass mich nicht unterkriegen....bin doch ein kämpfer...zwinker...

ja traurig...aber mit einer portion entschlossenheit geschrieben, das ich alles schaffen kann, wenn ich nur will....smile

drück dich auch...

Deine Alex
E.Lucy_Dation (32)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (58)
(31.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 31.08.07:
...danke dir Stefan, für deinen kommentar und deine sicht der dinge....

....sie kommen, das ist wohl richtig...aber nie so nahe das ich so greifen kann, deswegen renn ich ihnen wohl hinterher...

lieben gruß und einen schönen freitagabend.....

Alex

 Manitas (01.09.07)
Ich denke, sie halten deinen Mut nicht fest. Der Sieg über die Schatten ist dein. Ich bin zuversichtlich!! Ja! Ramona

 Gothica meinte dazu am 01.09.07:
...du machst mut...ja ich werde das hinkriegen.....smile.....danke dir....zwinker...

lg Alex

 telephassa (01.09.07)
Liebe Alex,
ermutigend und aufbauend, auch wenn es traurig ist. Die Vergangenheit trägt man immer mit sich. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 01.09.07:
...danke für deinen lieben kommentar...und schön wenn es dir gefällt...

lg an dich....zwinker...

Alex
JowennaHolunder (59)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 08.09.07:
...ja es ist nicht immer einfach...das stimmt.....aber hey...aufgeben gibts nicht....so.....zwinker...ich danke dir das du hier warst, hab mich doll gefreut....smile...udn danke auch für die zwei rechtsklicks.....smile....

ein schönes we wünsch ich dir....

lieben gruß an dich

Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram