Die Welt dreht sich noch immer

Gedanke zum Thema Leben

von  Manitas

Viele Tage haben sich aneinandergereiht bis heute. Und das Leben hat mich verändert. Und ich habe das Leben verändert.

Anders: Ich lebe!

Manche Dinge sind so ergreifend, dass man lange Zeit darüber schweigt.

Und manche Gefühle besitzen die Kraft, Worte zu werden und schwirren im Kopf...

Und ich, ja ich sitze und sinniere...über das Leben.
Ich blicke zurück, mit einem Lächeln.

Alles anders.

Ich schaue voller Ungeduld nach vorn.
Um dann erstaunt festzustellen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Wieder ein Jahr....
Ich sehe, was hinter mir liegt.

Stolz stellt sich ein.
Viel passiert.

Ich habe gelebt.

Und lebe noch immer.

Wiedereinmal wird mir klar, nicht das Ziel der Ruhe zu erwarten, sondern die Ruhigen Momente zu genießen.
Die Momente, in denen ich sagen kann:

Es ist gut.

Trotz
und wegen
aller
Höhen und Tiefen.
Mit jedem Fehler
und jedem Glück.

Leben.

Denn die Welt dreht sich noch immer.


Anmerkung von Manitas:

(In Erinnerung an den 11. Oktober 2005, und irgendwie an den 24.03.2006...)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
Liebe Annette, ich habe deinen Kommentar mit einem Lächeln gelesen. Schön. Du hast Recht. Es ist schön, wenn man sich irgendwie "gefunden" hat...Liebe Grüße auch dir, Ramona

 BlackMind (01.09.07)
..jeder schritt nach vorne hinterläßt dann wieder rückblickend veränderungen..man lebt...bedenkt....hält rückschau und sieht nach vorn...
..rückschau ist bei den meisten jungen menschen in meiner umgebung völlig unwichtig....was ich schade finde..
was zählt ist nur das morgen...doch man lernt von dem was war, nicht was sein wird..
aber schön zu lesen, das dir beides wichtig ist..
also lebe , erlebe dein leben, auch wenn es sich ab und an zu schnell dreht, laß dich nicht aus deiner bahn werfen...;-)

lg
günter

 Manitas antwortete darauf am 01.09.07:
danke für deinen tiefen Kommentar...Ramona

 Martina (01.09.07)
Hat mich angesprochen, da hab ichs angeklickt :0) Liebe Grüße an dich, Tina

 Manitas schrieb daraufhin am 02.09.07:
das freut mich sehr...danke liebe Tina. Grüße zu dir, Ramona

 telephassa (01.09.07)
Liebe Ramona,
immer nach vorne schauen. Jeder Schritt weiter ist ein Schritt in ein neues Leben.
Schönes Gedicht. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas äußerte darauf am 02.09.07:
danke danke liebe Kerstin. Ich freu mich sehr. Ja, immer nach vorne....da gehts lang. Alles alles Liebe dir, Ramona

 Sternenpferd (02.09.07)
....und wir drehen mit, am rad des lebens....
gefällt mir :o)
alles liebe
*sternenpferd*

 Manitas ergänzte dazu am 02.09.07:
das ist cool...hat was von Glücksrad...hehe....danke dir, Alles Liebe. Ramona
Francisco_Wilando (54)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 03.09.07:
danke dir. Ja, sie dreht sich und dreht sich.....und nimmt wohl eher wenig Notiz von mir und dass ich mir manchmal wünsche sie anzuhalten. Es ist beruhigend...dass sie nie aufgehört hat sich zu drehen...alles Liebe, Ramona
träumerle (55)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 03.09.07:
ja, liebe Karin...genau aus dem Grund habe ich diesen Text geschrieben. Ich blicke auf die letzten 2 Jahre zurück und bin stolz. Auf meinen persönlichen Veränderungen. Wir leben und die Welt dreht sich.Schön, wenn der Text dich berührt hat. Hab Mut und sei stolz auf dich! Liebe Grüße, Ramona
träumerle (55) meinte dazu am 03.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
pizzara (27)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 03.09.07:
Lieben Dank, es freut mich. Alles Liebe, Ramona
JeanDark (21)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 06.09.07:
*lächel* danke...alles Liebe, Ramona
Bramblerose (40)
(20.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 21.09.07:
oh ja...ode an das Leben. Dankesehr...freut mich...Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram