mein Haar

Gedanke zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Seelenfeuer

Als es noch da war,
schaute mich jeder deswegen an,
sprachen mich viele darauf an,
wunderten sich einige.

Jetzt ist es nicht mehr da
und jeder schaut mich deswegen an,
viele sprechen mich darauf an,
und einige wundern sich.

Eigentlich
ist alles so geblieben
und doch
ist alles anders.

Denn mit jedem Haar, das ging,
ging auch ein Stück meines Selbstwertgefühles.


Anmerkung von Seelenfeuer:

Keiner weiß genau warum! Es schein so, aus meiner natürlichen wunderbaren Haarpracht wird eine wunderbare Glatze *bitterlächel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (01.09.07)
Bei wikipedia gibt es etwas zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall
Dort steht auch etwas zu den Ursachen und zur Behandlung, vielleicht findest Du da etwas für Dich. Viel Erfolg und Grüße von Brigitte.

 Seelenfeuer meinte dazu am 03.09.07:
Habe die durchaus interessante Seite bereits gelesen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. VG Seelenfeuer
FranziskaGabriel (44)
(07.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer antwortete darauf am 10.02.08:
Vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Mitgefühl, Gabi. Mittlerweile müßte ich meinen Text dahingehend ändern, daß mein Selbstwertgefühl nicht ging, sondern verändert und sogar gestärkt wiederkam. Mir geht es gut ohne Haare. Viele positive Erfahrungen haben mir gezeigt, daß der Mensch nicht nur aus Haar besteht. Ich bin ich - auch ohne Haar. Diese Erfahrungen macht man auch nicht alle Tage. Nochmals Danke für Deine netten Worte. Herzliche Grüße Seelenfeuer

 Martina (02.03.08)
Oh...ich hatte auch mal sehr viel Haarausfall...weiß auch nicht woran es lag. Deshalb kann ich dir etwas nachfühlen. Es kann einem schon Angst machen...Schön allerdings, dass du so gut damit klar kommst. Bewundernswert...GLG Tina

 Seelenfeuer schrieb daraufhin am 06.03.08:
Liebe Martina, vielen Dank für Deine Worte. Ich kann wirklich sagen -nach nunmehr einem halben Jahr ohne Haare-, dass ich gut mit dem Verlust klargekommen bin. Nach wie vor habe ich keinen wirklich greifbaren und hoffnungsspenden Grund für den Haarausfall. Doch ich habe mich arrangiert damit und müßte mein Gedicht eigentlich mal ändern. Mal sehen, vielleicht schreib ich eine Fortsetzung. Denn mein Selbstbewußtsein ist seitdem eher gestärkt. Klar, der Verlust war schrecklich. Doch wie wenig tatsächlich das Äußere bedeutet ist mir seitdem viel klarer geworden. Dank vieler guter Freunde und meiner Familie fühle ich mich gestärkt durch diesen Schicksalschlag. Hmm, das wäre auch ein Thema für ein neues Gedicht. Es grüßt dich ganz herzlich
Seelenfeuer

 Martina äußerte darauf am 06.03.08:
Hmm..ja...das wäre bestimmt gut, freu mich schon es zu lesen.
Gut, wenn man erfahren kann, dass Freunde geblieben sind...das ist wertvoll. Und eigentlich kann man damit alles schaffen :0) Lg Tina
grafkalli2006 (62) ergänzte dazu am 25.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer meinte dazu am 25.03.08:
Lieber Wolfgang, ich habe eine Gänsehaut beim Lesen Deines Kommentar bekommen. Ich danke Dir für die wunderbaren Worte, die Du für mich gefunden hast. Herzliche Grüße von Seelenfeuer
Ralf61 (48)
(27.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Asvika (23)
(16.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram