Wir sollten es einfach kaufen

Kurzprosa zum Thema Ausbrechen

von  tulpenrot

Wir sollten es einfach kaufen – einfach so.
Es gibt nämlich gerade ein Schuhregal im Lädele.
Das letzte, weil sie nur dies eine haben, und kurz vor Ladenschluss, weil wir schon immer erst in letzter Minute die besten Einfälle haben, und das erste, weil wir vorher noch nie etwas Gemeinsames angeschafft haben.

Dann verdonnern wir unsere Schuhe zu einem phantasievollen Nebeneinander.
Meine zarten weißen Sommersandalen finden neben deinen kräftigen braunen Wanderschuhen Platz.
Deine schwarzen blitzblanken Ledernen passen noch genau neben meine roten Sneaker
und unsere Sportschuhe wetteifern um die Größe des Gemuffels in ihren Sohlen.

Wir verknoten anschließend alle Schnürsenkel,
kleben die Klettverschlüsse zu, lassen sie gemeinsam einstauben und laufen barfuß weiter, so weit, wie unsere Füße uns tragen.
Wir sollten uns dieses eine Schuhregal wirklich kaufen.


Anmerkung von tulpenrot:

und uns nie mehr die Füße waschen - diese Bemerkung von w-m ist einfach genial!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 03.09.07:
und nie mehr die Füße waschen!!! Genau - das ist das Tüpfelchen auf dem IIIII!
Danke für die schnurrige Bemerkung!
LG Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram