Blickpunkte

Gedicht

von  Traumreisende

Es facht bereits die neue Glut
und löscht das Weh aus innr’em Gut

Der einstmals
blaue Himmel
färbt sich selber
blind

Leis sterben schon die letzten Fragen
damit wir sie nicht weiter tragen

Doch niemand öffnet sich
den Wind
mit bloßem Blick
zu fangen

Wir drehen an den Sonnenuhren
und lieben uns auf weißen Fluren

befreien schweres Haar
aus all den
viel zu engen Spangen

Wir streichen zart die Wangen Rot
und wärmen uns an frischem Brot

dort
auf den fernen Wiesen
spielt ein Kind


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (06.09.07)
dein gedicht klingt für mich nach einem zögerlichen, schweren loslassen, silvi. nach einer leisen unsicherheit, ob es denn gut ist, das gelöste den erinnerungen zu überlassen.. letztlich ist deine antwort ein klares und helles JA. :) gefällt mir. die bilder und diese halboffne gedichtform. :) lg, nici

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.07:
eigenartig nici, bei diesem gedicht habe ich geändert und geändert, vom nachdenklichem zum frohen, wieder zurück und wieder geändert...

es war wie ein musaik mit worten und bildern, wenn am ende das ja steht freut es mich, ja... sehr!!!!!!!!

danke

auch für die form...
ganz liebe grüße
silvi
steinkreistänzerin (46)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 06.09.07:
ach annette, wie gern hab ich deine bilder, dann ist es immer wie selbst verstehen des geschriebenen!!!!

glg silvi

brief kommt noch... hab grad immer wenig zeit

 Martina (06.09.07)
Ja...sie stärken am Frischen Brot...sich von den Zwängen (Haarspangen) befreien ...und über Wiesen laufen...Schönes Bild...Lg Tina

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.09.07:
du hast dir aber ziemlich zielsicher die hellen momente genommen... danke !!!!

lg silvi

 franky (06.09.07)
Hey liebe Silvi ,
Erst noch zögerlich, aber dann doch entschlossen befreist du dich von den Spangen und dein Haar fliest frei wie deine Gedanken auf den Zeilen. Zuversicht läuft fast frühlingshaft mit dir über grüne Wiesen.
Viele liebe Morgengrüsse
von
Franky:-)

 Traumreisende äußerte darauf am 06.09.07:
:-)) danke, du lieber
frühlingshaft im herbst... das hat doch was oder ??

sei ganz lieb gedrückt
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram