...ver.liebt...

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Gothica

Voller Vertrauen
legte ich mein Herz in deine Hände
nicht wissend
ob du es fest hältst
nur hoffen konnte ich
das du es tragen kannst
das es dir nicht zu schwer wird
denn meine Gefühle für dich
sie wiegen Schwer
machen aber Leicht
wenn man sie zulassen kann

Mit der Leichtigkeit meiner Liebe
ging ich auf dich zu
empfing dich mit meinem offenen Herzen
um dich zu schützen
zu behüten
zu stärken
einfach um zu lieben
doch du gingst an mir vorbei

Ich blickte dich an
mit den Augen eines Kindes
voller Ehrlichkeit und Liebe
doch dein Blick traf nicht mich
du sahst durch mich hindurch
blicktest nur auf das Vergangene

Deine Arme
sie hielten nicht mich
sie klammern sich an das
was einmal war
so war mehr Schein als Sein
in deinen Gefühlen für mich
und du hast mich unbewusst verletzt
weil du noch längst nicht weißt
was du wirklich willst

Meine Liebe
unerwidert
löst sich auf in vielen Tränen
die ich weine
ich gieße damit unsere Freundschaft
damit sie nicht vertrocknet
sondern wachsen kann
wenn du es auch so willst

12.09.2007…an R. gedacht…

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.09.07:
...tja...das ist wieder mal sowas von authentisch....das es weh tut....aber ist nunmal so...leider....zwinker.....

mich freut es aber wenn es dir gefällt....smile...danke dir für deinen lieben kommentar....

drück dich auch...

Alex:)
träumerle (55)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 18.09.07:
....danke dir...zwinker....

lg Alex;)
Lucina (47)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 18.09.07:
...mir war doch von anfang an bewusst das es weh tun kann.....ich hab die anleitung gelesen...zwinker...danke fürs drücken....smile....

lieben gruß

Alex

 Omnahmashivaya (18.09.07)
Hallo, sehr sehr schön. Besonders der letzte Absatz gefällt mir. Lg Sabine

 Gothica äußerte darauf am 18.09.07:
...das freut mich wenn es dir auch gefällt....

lg Alex
Tierra (28)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 18.09.07:
...danke dir für deinen ausführlichen kommentar...und ich geb dir so recht....smile...

lg an dich...

Alex:)
chichi† (80)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.09.07:
.....oh liebe chichi....ich weiss ganz genau was mir erspart bleibt....aber genau deswegen tuts auch weh...und nichts ist immer nur schön....aber vielleicht hatte deine großmutter ja trotzdem recht...den spruch kannte ich so noch nicht...smile....

lg Alex:)
Rowena (51)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.09.07:
...weisst du einerseits finde ich es schön, wenn sich andere in und mit meinen texte indetifizieren können....auf der anderen seite finde ich ich es nicht schön.....weil die dann auch so schmerzvolle erfahrungen machen...gemacht haben....wie auch immer....ich freu mich das dir meien zeilen zusagen....und wünsch dir das du mit deinem schmerz auch gut zurecht kommst....

alles liebe dir...

Alex:)
Vergißmeinnicht (48)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 19.09.07:
...du weisst wovon ich schreibe???...also sprich wie es ihm geht??...ich wünsch mir ....das er wieder auf die beine kommt....gefühlsmäßig...was dann passieren wird....ich weiss es nicht...solange ich weiss das er glücklich wird....

...ich danke dir für deinen lieben kommentar...

lieben gruß an dich...

Alex
Vergißmeinnicht (48) meinte dazu am 19.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elsa (25)
(18.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 19.09.07:
...danke schön...smile...

lg Alex
steyk. (58)
(19.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 19.09.07:
...mmhhh...nachdenklich....ja....traurig...zum teil.....aber die freundschaft wenn sie das übersteht, ist viel mehr wert...ich werde ihn immer lieben....auf meine art....

danke dir das du hier warst....

lieber gruß in deinen tag....

Alex:)
orsoy (56)
(19.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 19.09.07:
...ich denke schon das diese freundschaft bestand hat...zumal wir nie wirklich zu dem punkt gekommen sind wo man hätte von liebe sprechen können ...so nahe waren wir usn nie.....wir hatten keinen guten start...und nun ist mir einzig wichtig das wir die freundschaft halten....und das klappt auch....hoffe ich....

ich danke dir für deine lieben worte...

Alex

 Bohemien (20.09.07)
sehr berührend geschrieben...sehe paralelen..man fühl ich mich schlecht jetzt...nein, du bist nicht schuld daran...hast nur erinnerungen geweckt..schmerzende...aber klasse in worte verpackt...lg bo

 Gothica meinte dazu am 20.09.07:
...erinnerungen???..okay....aus meiner sicht....oder eher aus der sicht jenes, der nicht weiss was er will???...schön wenn es dir trotzdem gefällt...smile....

lg an dich...

Alex:)
(Antwort korrigiert am 20.09.2007)

 telephassa (20.09.07)
Liebe Alex,
berührend und traurig. Und doch spürt man ein Fünkchen Hoffnung, dass es zumindest Freundschaft werden kann. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße in deinen Abend
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 21.09.07:
...davon geh ich doch einfach mal aus, dass die freundschaft bleibt....aus der ist ja das gefühl füreinander auch entstanden....zwinker....also warum sollte es nicht klappen...ich bin da guter dinge...smile...

ich grüße dich auch lieb....

Alex:)
Schmö (24)
(23.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 23.09.07:
....ich denke schon das es klappen kann, liegt wohl mehr an mir...und ich will auch nicht das mitleid, sondern die freundschaft die vorher schon bestand....schwierig wenn man wie viele nicht wirklich die hintergründe kennt um verstehen zu können....smile....

danke das du hier warst, danke für dein kommentar....

lg Alexandra:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram