Buntgefiedert

Gedankengedicht zum Thema Farben

von  Omnahmashivaya

Buntgefiedert
wie ein Paradiesvogel
so stehst du neben mir

Dein Hut
ist mit bunten Federn geschmückt
reizend

Dein Rouge ist knallig
dein Lippenstift rot
blauer Liedschatten

Und ich?
Ich bin nur ein dämlicher Clown neben dir,
dem die Farben ausgegangen sind

Gut, dass wir heute nur Karneval haben,
denn in der Realität
ist es mein Leben, dass bunt und farbig ist
und nicht so trostlos wie deines


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Mit war mal nach einer Fiesität. Ist eigentlich Keinem gewidmet. Vielleicht der Arroganz oder so. Es hat sich einfach so entwickelt, das Textchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (03.10.07)
Hallo,

ein klasses gedicht, gefällt mir gut, und es ist sehr realitätsnah. Oft (nihct immer) sind es wirklich diejenigen, die auffallen müssen, die ein graues leben haben, wie du selbst schon sagst.

Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 04.10.07:
Ja, da hast du Recht. Ist oft so, dass sich viele Leute durch ihr Äußeres identifizieren. Aber das ist ein unendliches, unerreichbares Streben nach Anerkennung. Man muss sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um aufzufallen. Aber ist natürlich auch nicht immer so. Spricht ja nichts gegen "sich mal herausputzen". Wie schon gesagt, der Gedanken kam mir so in den Sinn. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram