Wie alles begann

Geschichte zum Thema Gemeinsamkeit

von  rela

Unzählige Lichtjahre war alles im System reibungslos abgelaufen. Die Planeten wanderten friedlich in ihren Umlaufbahnen um ihren Stern, die alte Mutter Sonne.
Bevor es die Erdlinge gab trugen sie keine Namen und  hatten auch nie nach einem gefragt.

Der Streit begann eigentlich erst, als die Erdbewohner sich erdreisteten, Pluto, über den sie auf einmal etwas besseres zu wissen schienen, den Planetentitel abzuerkennen. Gnädigerweise ließen sie ihn noch als Zwergplaneten durchgehen. Doch das genügte, um Unsicherheit unter den Planeten hervorzurufen. Jeder von ihnen hatte Angst, das gleiche Schicksal zu erleiden und suchte einen Weg, seine  Position zu sichern. Wer könnte wohl einen unentbehrlicheren Posten haben als der wichtigste Planet am Firmament?.
So begann ein fürchterlicher Streit untereinander.

Mutter Sonne war sehr ärgerlich über ihre Kinder und kurz vorm platzen, denn alle redeten nur wirr durcheinander und sie befürchtete, einer könnte in der Hitze des Gefechts seine Umlaufbahn verlassen.

So, jetzt einer nach dem anderen, sagte sie und warf dabei ihre Corona besonders feurig in die Atmosphäre. Nun lasst hören, sprach sie, warum hier einer glaubt, er wäre wichtiger als der andere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram