Kapitel 1

Tagebuch zum Thema Leben

von  Eumel

"Der Tag, der mein Leben komplett veränderte"


Ich war mal wieder krank.
Bronchitis, wie schon so oft. Für mich mittlerweile nichts mehr Neues. Kannte ich ja schon. Lunge röntgen? Mal wieder! Na wenns denn sein muss.
Blut abnehmen, Werte kontrollieren, wegen der Einnahme der vielen Antibiotika.

Zwei Tage später dann wieder zum Arzt, wegen der Ergebnisse. "Den Tag werde ich nie vergessen!
Lunge unauffällig, Blutwerte normal.
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ultraschall um Leber und so weiter anzuschaun? Ja von mir aus, kenn ich ja alles schon. Ist für mich ja mittlerweile nichts mehr als langweilige Routine.

Die Ärztin fährt mit dem Ultraschallkopf über meinen Bauch. Stoppt, schaut mich an, schaut wieder auf das Bild und meint ganz geschockt: "Was ist denn das? Sie sind schwanger! Und zwar schon ziemlich weit, ungefähr im fünften Monat!"
"Wollen Sie mich verarschen!" War das einzige, was mir in den Sinn kam. "Nein, sehn sie selbst."

Ich schaute auf den Bildschirm, ich konnte es immer noch nicht glauben. Kein Zweifel, kein Irrtum, Sie hatte Recht.
Ich hatte mich kein bisschen verändert, nicht im geringsten. Alles war wie es immer war.
Bis jetzt!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram