Frieden in mir

Erlebnisgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Gothica

Weicher Boden unter meinen Füßen
es knackt das Unterholz bei jedem Schritt
Sonnenstrahlen brechen durch das bunte Blätterdach
und lässt zarte Spinnennetze leuchten
Filigrane Kunst die meinen Blick beeindruckt fesselt

Da, zwischen Gras und buntem Laub
hüpft hektisch ein kleiner Frosch
aufgeschreckt durch meine Schritte sucht er das Weite
Ich schau ihm lächelnd hinterher

Reife dunkle, süße Beeren
sie sind ein wahrlich sinnlicher Genuss
Ich nasch des Sommers leckere Früchte

Pilze sprießen aus dem Boden
erstrahlen wohl in ihrer vollsten Pracht
leuchtendes Braun und auch mal Rot mit weißen Tupfen
oder gar giftig Gelb und doch so schön

Ich schließe die Augen und hör den Vögeln zu
wie sie den schönen Tag besingen in wundervollen Melodien
Atme dieses Kleine und für mich so wertvolle Stück Freiheit
ganz tief in mich ein

Es riecht nach Herbst

03.10.2007


Anmerkung von Gothica:

...war heute im "Naturpark Dübener Heide" im Wald spazieren, an einem wirklich schönen Herbsttag...es war einfach nur schön...kostbare Momente...ich hoff ich konnte es halbwegs rüber bringen wie toll es war....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

apus (48)
(03.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 03.10.07:
...ich freu mich wenn die bilder dir gefallen....smile.....

ich drück dich auch....

lg Deine Alex:)
Adeline (37)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 04.10.07:
...ja der herbst ist wunderbar....ich liebe es....freut mich wenn es dir gefallen hat...mit durch den wald zu spazieren...smile....

lg an dich...und danke für den klick....zwinker...

Alex:)
Miss_Muffin (17)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 04.10.07:
...schön wenn ich dich mit auf diese kleine reise in den wald nehmen konnte...freu mich drüber...und auch über die zwei klicks....smile...

LG an dich...

Alex:)
JeanDark (21)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 04.10.07:
...ich wohn selber auch in einem neubau...nur hab ich hier einen großen see...und wald vor der tür....dort wo ich war bin ich auch nur rein zufällig hingekomemn...um so schöner war der moment....ich mag auch friedhöfe....udn lach jetzt und glaubs oder glaub es nicht...dort woh jetzt der block steht in dem ich wohne, war früher auch ein friedhof....der park hinterm haus...ist schön...und man merkt durch die anordnung der bäume, das es mal ein friedhof war....hat seinen ganz einen charme hier zu wohnen...zwinker....

lg an dich...

Alex:)
(Antwort korrigiert am 06.10.2007)
Martok (44)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 07.10.07:
...hey...Oli...du bist ja immernoch wach...lach....ich freu mich wenn dir meine zeilen auch gefallen haben und du den moment in bildern miterleben konntest...smile...

lieben gruß an dich....smile...

Alex:)

 telephassa (07.10.07)
Liebe Alex,
ein stimmungsvoller Text. Passend zum Herbst. Bildlich konnte ich Dich auf deinen Spaziergang begleiten. Sehr schön.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 07.10.07:
...das freut mich...wenn es dir gefallen hat mich zu begleiten...smile...

lieben grüße und danke für die *...

Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram