Winterelegie

Gedicht zum Thema Kälte

von  Peer

im mauerschatten
läßt hingerichtetes
köpfe rollen

indes totenstarre
in vorgärten
die hälse reckt

im dorfteich 
überdauert
ersticktes
unter eis

derweil 
an der turmuhr
 die zeit erfror


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (04.10.07)
Boah, das lässt einen aber ganz schön schaudern, wenn man das so liest... Himmel... das Thema haste krass, aber sehr treffend umgesetzt.
LG Maya

 Peer meinte dazu am 05.10.07:
Hi Maya,

ich habe es noch krasser gestaltet und das bleiche Gesicht (Sonne=Hoffnung) herausgenommen. Vielleicht bringe ich es in anderer Form wieder hinein. Dir lieben Dank für Deine Zeilen.

LG Peer

 Isaban (04.10.07)
Die Kälte, der Frost, mäht Pflanzenköpfe, Blüten nieder, bricht Äste, Zweige, hinterlässt Marsfelder der Vernichtung.

am Kirchturm
gefror derweil
die Zeit.


Eiszeit.

Gefällt mir gut, Peer.

Liebe Grüße,
Sabine

 Peer antwortete darauf am 05.10.07:
Hi Sabine,

zuerst meinen Dank für Deine Empfehlung. Ich habe den Text jetzt noch etwas verschlankt, ja dramatisiert und hoffe, dass er Deinen Anforderungen auch so stand hält. Sollte es Dir wider Erwarten überhaupt nicht zusagen, so melde Dich nochmal kurz.

Ansonsten Dir einen lieben Gruß

Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram