Rhapsodie in Plüsch

Gedankengedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Ein V zieht über himmlische Gefilde.
Schaut man zu lange, wird der Nacken starr
und kopfintern vernetzen sich bizarr
die Sehnsuchts-, Fühlsuchts-, Alltagsfluchtgebilde.
Ich flüchte in mein Nest, schau auf die wilde
Gepardenmusterdecke und verstecke
die vielen Knotenpunkte. Ach, verrecke,
verdammt noch mal, verrecke doch, Vernunft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

scalidoro (58)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 06.10.07:
Da kommt es wohl drauf an, wie sehr sich Vernunft und Bauchgefühl widersprechen, lieber Scal und wie weit die wilden Geparden schon im Plüsch stecken. Herzlichen Dank für dein Gefallen und für deine Auseinandersetzung mit meinem Text und liebe Grüße,
Sabine
angyal (44)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 06.10.07:
Ich weiß nicht, meinst du, davon geht sie ein? Dann lass uns ein Körbchen nehmen und welche sammeln, Engel, nur für den Fall, dass sie sich wieder hertraut.


Du verstehst es fast zu gut, angyal, wie immer. Danke.
angyal (44) schrieb daraufhin am 06.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Raissa (57)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 09.10.07:
Es freut mich, Raissa, dass du in meine Verse eintauchen mochtest.
Ist es nicht seltsam, wie oft und wie gründlich Bauch und KOpf uneinig sind?
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Sabine
Raissa (57) ergänzte dazu am 09.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ottilie (66)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.10.07:
Danke, Ottilie.
Ja, der Blick in den Himmel ist schon verführerisch.
Die Weite läd zum treiben lassen ein.
Hab vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine

 Bohemien (06.10.07)
die vernunft ist die geisel der menschheit..sie bringt uns irgendwann um den verstand..ein sehr nachdenklich und tiefsinniger text..gefällt mir..lg bo

 Isaban meinte dazu am 09.10.07:
Die Vernunft, die uns um den Verstand bringt... hm. Wer weiß, vielleicht keine schlechte Lösung, Bo. Danke, dass du dich mit meinem Text auseinander setzen mochtest.
Liebe Grüße,
Sabine
Pusteblume (28)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.10.07:
*g* Warum erinnert mich das bloß an eine TV-Werbung, Blümchen?
Bring mir noch mal Fräulein Else mit, wenn du das nächste Mal in der Gegend bist. Ich hab nichts mehr zu lesen. Und die Ohnmachtsausrede hat eindeutig was für sich.
Danke für deine schöne Rückmeldung
und bis bald
S.
Symphonie (73)
(12.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.10.07:
Das wünsche ich dir auch, liebe Ela.
Hm, es gibt nun einmal Tage, die sind ein bisschen lila angehaucht.
Danke. Schön, dass der Text dir gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine
boesefee (20)
(15.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.10.07:
Das freut mich sehr, boesefee.
Schön, dass du zwischen meine Zeilen schlüpfen mochtest.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram