No Trust

Gedankengedicht zum Thema Depression

von  Gothica

Deine Seele gefangen im Schmerz
sie schreit und lacht und weint
macht Dich damit fast wahnsinnig
verlierst dich im Strudel deiner Emotionen

Hilflos bist du, nicht mehr du selbst
fühlst viel zu viel
kannst es nicht erfassen was mit dir geschieht
nur die blanke Panik frisst langsam deine Seele auf
und dein Schrei bleibt stumm auf deinen Lippen kleben

Vergangenes tief in dir lässt dich verzweifelt weinen
greifst nach transparenten Bildern
doch sie verschwimmen bevor du sie erreichst
es ist so kalt und alles um dich herum wird nur zur Qual

Deine Zukunft ist so völlig ungewiss
siehst vor dir nur ein großes schwarzes Loch
mutlos ist dein Blick nach vorne
hast einfach nur Angst zu fallen


Wie sollst du jemandem vertrauen
wenn du nicht Mal dir selber traust?


Anmerkung von Gothica:

05./06.10.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.10.07:
...mmhhh....klingt schön was du sagst, aber ist nicht immer der fall...was wenn man an seine gefühle glaubt und trotzdem enttäuscht wird....wenn das bauchgefühl versagt??...

lg Alex
runa (52) antwortete darauf am 06.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55) schrieb daraufhin am 07.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SK12 (24)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 06.10.07:
...ich danke dir für den klick und deinen nachdenklichen kommentar...

...ja klar die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...und davon ist ja hier nicht die rede....ist ja nur ne momentaufnahme, von etwas was man schwer kontrollieren kann...leider...es gibt aber durchaus leute, die niemanden zum reden haben und/oder sich in dem moment nicht öffenen können....und manchmal hilft selbst reden nicht....aber sofern man sich dem leben nicht völlig entzieht geht es weiter und es kommen auch wieder bessere tage...das weiss ich...das weist du...aber wissen das auch andere....ich hoffe....

ebenso nachdenkliche und liebe grüße an dich....

Alex:)
(Antwort korrigiert am 06.10.2007)
chichi† (80)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 06.10.07:
...nein in so einer situation muss man selber zusehen das man wieder rauskommt.....da hast du wohl recht....danke fürs klicken...smile....

lg und schönen samstag noch....

Alex:)
Miss_Muffin (17)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.10.07:
.....das wird schon....es geht immer wieder weiter....immer....

lg und danke für den klick....

Alex
JeanDark (21)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.10.07:
...deine mama hat recht...

...dir alles gute weiterhin...:)

liebe grüße für dich....smile...und danke für den klick...

Alex:)
(Antwort korrigiert am 06.10.2007)
Lacrima (20)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.10.07:
...ich geb die wünsche gern weiter....zwinker...kennst ja den hintergrund...

dir alles liebe...smile...

liebe grüße Alex:)
Lacrima (20) meinte dazu am 06.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tierra (28)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.10.07:
...wow...danke für deinen so tollen und ausführlichen kommentar....weiss gar nicht so recht was ich dazu sagen kann dir nur zustimmen...doch leider gibt es menschen die in genau dieser situation sind...und die im schmerz alles um sich herum vergessen....nicht sehen was wirklich gut tun würde...nicht einsehen wollen...das sie sich helfen lassen sollen...oder es zwar wissen aber nicht umsetzen können...weil ihnen die kraft dazu fehlt...und man möchte helfen und kann es nicht...das schmerzt sehr...ich schreib so einen text ja auch nicht von ungefähr...und es kann jeden treffen...jeden....

...das du es nachempfinden kannst und dir so gedanken über dieses thema machst...finde ich gut....und deinen ausbruch brauchst du nicht zu entschuldigen...smile....finde es toll wenn meine texte auch nachdenklich machen...dann merk ich das man sich mit dem inhalt auseinandersetzt....das ist gut....zwinker...

schönen samstagabend noch liebe Sandra....

Alex:)

 Bohemien (06.10.07)
das kommt mir bekannt vor, dieses gefühl ist der horror..ich weiß noch wie ich nachts wach im bett lag...mein rasendes herz schmerzte, ich dachte gleich knallt es und tagsüber dieses permanent schlechte gefühl, ein sinnloses durch den tag sich winden...die zeit, so banal das auch klingen mag, wirkt heilend..liebe grüße dir bo

 Gothica meinte dazu am 07.10.07:
...ich sag ja ...es kann jeden treffen in so ein tiefes schwarzes loch zu fallen....ja und die zeit ist ein faktor die man dann auch benötigt um wieder zu sich selber zu finden....da hast du wohl recht...

ich grüß dich lieb und sage danke für den klick....lieber bo...

Alex:)

 telephassa (07.10.07)
Liebe Alex,
trauriges und schmerzendes Gedicht. Jeder zweifelt manchmal an sich selbst, aber es gibt auch wieder bessere Tage. Wenn man einmal verletzt wurde - vor allem dann von jemandem den man liebt - ist es wieder schwer zu vertrauen. Leider. Aber irgendwann klappt es wieder.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 07.10.07:
...diese zeilen haben "leider" weniger mit liebe tun, als mit dem leben an sich....das es menschen gibt die angst haben zu leben, die nicht wissen warum, die nicht wissen wie es weitergehen soll...die einfach das vetrauen in sich selber verloren haben...man kann diese zeilen bestimmt auch auf die liebe münzen......smile...danke dir für dein kommentar und deinen klick....

lieben gruß
Alex:)
Adonisröschen (37)
(15.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 16.10.07:
...das kommt wohl immer drauf an wie stark ein mensch ist...manchmal schafft man es alleine da wieder raus zu kommen...manchmal braucht man wohl hilfe....

danke dir für dein kommentar....smile...

lg Alex:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram