Mein Leiden unter der Dusche

Text zum Thema Anerkennung

von  Maya_Gähler

Fast jedesmal wenn ich in der Zeit zwischen 11 und 15 Uhr duschen gehe, passiert das Gleiche. Ich habe die tollsten Einfälle für Texte. Doch wie und wo notieren unter fliessendem Wasser? Ein paar Mal dachte ich schon, ich nehme mal einen Edding (ist das schon Schleichwerbung?) mit zum Duschen und notiere mir die Ideen auf den Kacheln. Doch hier stellt sich das nächste Problem. Funktioniert das überhaupt? Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrungen und kann mir diese mitteilen? Aber selbst wenn es funktionieren sollte, dass man mit einem wasserfesten Stift auf nasse Fliesen schreiben könnte. Wie kriegt man die Dinger an den Schreibtisch? (also die Kacheln, nicht die Edding, Eddinge, Eddings) Kann doch nicht jedesmal eine Renovation vornehmen. Ist doch schliesslich eine Mietwohnung und kein Eigentum. Ihr seht also, mein Problem ist gar nicht so ohne. Leider kann mein Hirn diese super Einfälle nicht speichern bis ich fertig bin mit dem Duschen. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Zu anderen Zeiten duschen ist eine Möglichkeit, aber dann bleiben auch die Einfälle aus. Gar nicht mehr duschen, das wäre Umweltverschmutzung und Geruchsbelästigung. Und die Einfälle blieben auch wieder aus. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.


©g.b.=Maya_Gähler
2007-10-08
21:07

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lachmalwieder (43)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.11.07:
sorry, wenn ich hier erst jetzt antworte, aber irgendwie ist mir das untergegangen
also die vorstellung ist klasse, aber ob es so umsetzbar ist...lach
riesenaufwand garantiert...ggg
aber danke für diesen tollen tipp

liebe grüsse,
maya

 Elén (09.10.07)
Ich würd mich am Brauseschlauch aufhängen.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 02.11.07:
echt? voll drastisch
Woelfin (40)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 02.11.07:
hmmm... gibts die dinger auch in wasserfest???
Woelfin (40) äußerte darauf am 03.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 06.11.07:
ich muss mir jetzt glaube ich wirklich mal so ein ding zu tun...also nicht die tüte, sondern so diktierdingens.....lach.....melde mich, sobald die testreihen einigermassen ausgewertet sind.....gg

 Isaban (09.10.07)
Da bietet sich Steffens Methode doch eindeutig an.
*g* Oder du stellst um auf Wannenbad. Mit Quertischchen über dem Rand. Da kann man dann zur Not auch die Badezeit von 11-15 Uhr ausdehnen. Und dichten, dichten, dichten...


Liebe Grüße,
Sabine

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.11.07:
von 11-15 uhr baden, da sind schwimmhäute wohl garantiert....lach

 Manitas (09.10.07)
ja, also ich wär auch für das diktiergerät. Oder einfach danach nochmal trocken duschen gehen und alles abschreiben. Tja, die Wände müssen wohl für immer und immer beschrieben bleiben. Das ist Kunst, hey.
Eine weitere Möglichkeit...hast du eine Badewanne?! Viel Erfolg bei der Problem(nicht)lösung...
Verhext isses....mir fallen immer gaaanz tolle Sachen ein, wenn ich dabei bin einzuschlafen...
Liebe Grüße, Ramona

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.11.07:
och, ich denke mal, ich werde versuchen die gedanken auswendig zu lernen.....lach
danke für deine vorschläge..:o)
grüessli, maya

 AZU20 (09.10.07)
Da gibt es doch nur eins: Mit einem wasserfesten Stift direkt auf die Haut. Das kannst du dann bequem nach Hause tragen. Danach musst du freilich gleich wieder duschen gehen (und hast dabei evtl. neue Einfälle) LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.11.07:
lieber armin... ich dusche doch immer zuhause....lach
Tierra (28)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 06.11.07:
boah, jetzt entdecke ich gerade, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe......sorryyyyyyyyyy.......
ich bin froh, wenn sich jemand in meine missliche lage reinversetzen kann und dir geht es ja scheinbar auch ab und zu, einfach nicht beim duschen.....lach ......geteiltes leid, ist halbes leid......danke dir auch für den tipp mit der haarkur....
viele, liebe nachtgrüsse
maya
chichi† (80)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.11.07:
danke fürs trösten........lach
Balu (57)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.11.07:
hoffe, du hast gentlemanlike die augen geschlossen beim handtuchreichen...ggg

danke für die tipps.......lebendes kunstwerk... auch ne feine idee...

liebe grüsse,
schwesterherz

 Maya_Gähler meinte dazu am 06.11.07:
dass ein duschtext mal zu deinen favos gehören wird, hätte ich jetzt auch nicht so gedacht......lach

 claire.delalune (28.05.08)
hallo maya,
ich hab grad deinen dusch-text entdeckt und hätte auch noch eine lösung anzubieten: wasserfesten stift und klarsichtfolie (also die, in die man blätter einsammeln kann - hab grad keine ahnung, wie man die richtig nennt). meist haben die sogar eine lochung, da kannst du sie bequem mit einer schnur neben die dusche hängen, stift dazu - fertig. wenn dir was eingefällt: einfach nur kappe vom stift und aufschreiben. nach dem duschen bindest du die folie einfach los und kannst sie (nach etwaigem abtrocknen) getrost und in ruhe an deinen schreibtisch tragen.
die vorteile liegen klar auf der hand bzw. folie: deine haut bleibt sauber, die kacheln können an ihrem platz bleiben, verrenkungen beim bedienen des diktiergerätes bleiben aus (erhöhte unfallgefahr!) und so einen klarsichtfolie kostet nicht viel. und je nachdem, wie groß oder klein du schreibst, kannst du sie auch mehrfach verwenden. immerhin hat sie ja auch zwei seiten.

viel erfolg und weiterhin gute inspiration unter der dusche!
lg,
kathrin
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram