Gezeitet

Gedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

In Blattgold möchte ich mich wälzen,
du sollst im Licht der Sonne stehen,
ich will den Raureif von dir lecken,
mich ganz und gar mit dir bedecken,
belegt mit deinen Farben schmelzen,
wild treiben, ranken und vergehen.

Ach, Augenblicke rauben Raben,
die darin güldne Schätze sehen.

Lass uns das Abendrot vergraben,
die Wurzeln zu den Sternen drehen,
entblättert über Grenzen spähen,
bis Winter uns Vergessen schneit,
und neue Saat aus jener Zeit
die wir daheim gestohlen haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kyl (57) meinte dazu am 09.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 10.10.07:
@ Nehemoth:
Guten Morgen, Frank.!
Hm, der Stecki. Zum einen mag ich nicht schwindeln oder lügen, was ich aber vermutlich tun müsste, um dieser Selbstdarstellung ausreichend Humor zu verpassen, zum anderen möchte ich nicht allen, die meine Seite anklicken so viel über mich erzählen, na ja und zum Dritten sind da zum Teil Angaben bei (wie Lieblingsautor, Lieblingsmaler, Lieblingsband u.s.w.), die bei mir völlig tagesform- und stimmungsabhängig sind oder aber auch mit jedem großartigen Buch, Gedicht, Gemälde oder Musikstück wechseln, das mir vor Ohren oder Augen kommt. Das will ich nicht ein für allemal irgendwo eintragen und auch nicht täglich aktualisieren.

Ha, das dir die Stelle mit den raubenden Raben gefällt war mir klar. Aber die mag ich in diesem Falle selber sehr gern und freue mich besonders, dass sie noch wem gefällt. Danke für deine Rückmeldung und für dein Lob, freut mich ehrlich.

@ kyl:
Moin!
Hihi, ja hast du. Aber sind sie das nicht alle, meine Texte?

Liebe Grüße in euren hoffentlich wenig stressreichen Mittwoch,
Sabine
Synonym (32)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckel (19) schrieb daraufhin am 09.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 10.10.07:
*lach* Nennt man das Duftmarke setzen?;-)

Ich freu mich auf deinen Kommentar.

Beste Grüße in den kalten Mittwochmorgen,
Sabine
Opossum (45)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 10.10.07:
Ich freu mich, dass es dir so gefällt.
Hm, ja, warm und dunkel. Klingt gut.
Hab Dank für dein "Wunderschön".
LG, S.
Muckel (19)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Hallo, liebe Muckel.
Ich hab mich total gefreut, dass du dich in meine Gedichte verirrt hast.
Danke für dein schönes Lob. ja, ich spiele gerne mit Worten, sie gehören zu meinen liebsten Spielzeugen.
Ich grüße dich ganz lieb (und L. von dir).
Herzlichst,
Sabine

 franky (09.10.07)
Hey liebe Sabine,

Ein herrliches Gedicht mit vielen zarten Gefühlsblüten.
Die letzte Strophe hat es mir besonders angetan.
Mit dem vergrabenen Abendrot, die Wurzel zu den Sternen...
Ist einfach und zweifach und tausend mal schön!
Liebe Grüsse für einen neuen Tag
von
Franky:-)

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Hach, Franky, deine Begeisterung liest sich toll! Danke.
Schön, dass es dir so gefällt.
Viele liebe Grüße in deinen Mittwochvormittag,
Sabine
Beaver (41)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Nee, nix mit Sonnenuhr.
Naja, aber zumindest kommt ein potentieller Zeiger drin vor. :-D
Freut mich, Manu, dass du meinen Text magst. Danke.

Liebe Grüße am mittelfrühen Morgen,
Sabine

 Bellis (09.10.07)
Ich bin so neidisch auf das Blattgold! Wieso ist mir das nicht eingefallen? Hach... Schönes Gedicht, sehr romantisch.

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Hihi, das geht mir auch oft so, wenn ich in einem Gedicht einen tollen Ausdruck lese. Sommerfell. Das hat mir auch extrem gut gefallen, in dem Kontext.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Sabine
zackenbarsch† (74)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Vielen Dank, lieber Friedhelm.
Ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt.
Herzliche Grüße,
Sabine

 AZU20 (09.10.07)
Aus dem Urlaub zurück gleich ein derart gelungenes Gedicht von dir, da fühlt man sich doch gleich wieder wohl. Tolle Bilder, prächtige Metaphern, rund herum ein Lesevergnügen. LG Armin (wieder im Lande)

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Lieber Armin,
willkommen zurück! Ich hoffe, du hast deinen Urlaub genossen.
Hab herzlichen Dank für dein großes Lob, ich freu mich.
Viele liebe Grüße,
Sabine (immer noch im Lande)

 GillSans (09.10.07)
Mal wieder ein wundervolles Gedicht von Dir, was soll ich mehr sagen. Liebe Grüße Gill

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Freu mich, Gill, dass es dir gefällt.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Viele liebe Grüße,
Sabine
Balu (57)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.10.07:
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung, lieber Knut.
Eine interessante, außergewöhnliche Interpretation.

Liebe Grüße,
Sabine
abaer (73)
(11.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.10.07:
Es ist immer gut, wenn man noch Freuden entdecken kann, lieber Wilhelm.
Ich freu mich, dass dir mein Text gefällt. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße,
Sabine
melcor (24)
(11.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.10.07:
Danke. Auch für die Tipps!
Liebe Grüße,
Sabine
Tierra (28)
(11.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.10.07:
Ja.

Danke, Sandra. Ich freu mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
Herzliche Grüße,
Sabine
masterkuki (70)
(19.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.10.07:
*g* Ach, scheu dich nicht, Curt, da opfert Frau gern.
Hab herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ja, ich mag sie auch, die Raben, schon weil sie nie wirklich ein braves, langweiliges Bild abgeben, sondern trotz, oder gerade wegen ihres schlechten Rufes immer ein wenig Geheimnis um sich bewahren.

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram