herbsten

Gedicht zum Thema Natur

von  claire.delalune

gib den blättern raum
den überschwänglichen farben
dem rausch aus licht und wind
über den wipfeln

im wingert tropft der rebsaft
von unvorsichtigen fingern
tränkt süßer wohlgeruch
die luft über gebeugten rücken

im späten warm frohlocken
die vögel kurz vor dem zug
gen süden – nehmt meine blicke
mit und meine sehnsucht nach fern

in der erde schlummert das ahnen
um eis, um kälte und einsamkeit
darüber aber liegt gewißheit
dass morgen noch fülle reift


© k.m. (claire.delalune)


Anmerkung von claire.delalune:

ähnlichkeiten zu dem text "herbst getanzt" sind nicht ganz zufällig
dieser text ist aus der gleichen inspirationsquelle enstanden wie jener
es interessiert mich jedoch, wie "herbsten" generell und im vergleich zu "herbst getanzt" auf die leser wirkt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(18.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 18.10.07:
danke für diese rückmeldung, liebe ottilie!
das ist viel wert für mich.
mal sehen, ob ich mit dem text noch etwas mache. oder ob ich ihn einfach als versuch nehme, der "ganz gut" und "sauber" geschrieben ist. eben etwas, das nicht vom hocker reißt. das ist auch ok.
lieben gruß,
kathrin
A.Nina.Mattiz (37)
(18.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune antwortete darauf am 18.10.07:
vielen dank, anina, für deine worte.
dann wünsche ich dir, daß licht deinen blick begleitet...
lg,
kathrin
A.Nina.Mattiz (37) schrieb daraufhin am 18.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune äußerte darauf am 18.10.07:
interessant, deine einschätzung. aber du hast recht - hab eben selbst noch mal hin und her gelesen. - danke!

 styraxx (18.10.07)
Hab dein Gedicht als ganzes gelesen und will es gar nicht zerlegen. Dazu kann ich nur sagen: Das ist Poesie und Natur pur.

Liebe Grüsse
c.

 claire.delalune ergänzte dazu am 19.10.07:
vielen dank an dich.
lg,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram