Sentimentalität einer Schwangeren

Geschichte zum Thema Freundschaft

von  Manitas

Freunde.
Was ist ein Freund, meine Liebe? Es gibt so wahnsinnig viele Dinge, die einen wahren Freund ausmachen. Ich sehe uns so. Als Freunde. So, wie man es sich wünscht.
Du bist für mich, die vielleicht wahrhaftigste Freundin. Wir beide leben diese Freundschaft sehr bewusst. Es ist etwas Besonderes. Du bist mir ein Fels und mehr. Eine Liegewiese mit bunten Blumen. Ein Stück Herz und Sonne. 
Ich bin stolz und dankbar.
Denn man sollte nichts im Leben als selbstverständlich hinnehmen. Das wissen wir beide gut. Einige Dinge, die uns meiner Meinung nach Besonders verbinden, sind dass wird das Leben lieben und wir die kleinen Dinge im Leben zu schätzen wissen und dieses Glück in stillen Stunden genießen. Und weil wir es auch miteinander teilen . Und weil wir uns nichts vormachen müssen. Und weil wir treu sind, und auch mal zusammen Dinge aushalten.
Ich bewundere dich und muss dich nicht beneiden um irgendwas. Ich finde uns so zusammen gut, wie wir sind. Ich mag, wie du lachst und wie du aussiehst. Du hast wunderschöne Haare. Ich mag, wie du lebst und wie du dich gibst.
Ich kann dir alles anvertrauen und weiß, dass du nicht über mich lachst und ehrlich bist. Ich mag deine Echtheit. Und wir wollen Gemeinsam daran arbeiten, dass das so bleibt.
Und dann können wir unseren Enkeln erzählen:
Wahre Freundschaft, die kann es geben. Das ist wie mit der Liebe, es fällt einem vielleicht in den Schoß, aber man muss gemeinsam wollen und etwas dafür tun, dass es so bleibt.

Mit Herz & Verstand.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(20.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 20.10.07:
Ich danke dir! )))
Anima D. (39)
(20.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 22.10.07:
danke dir! Sie hat es verdient!
Alles Liebe, Ramona
orsoy (56)
(20.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 22.10.07:
danke dir! Ja ehrlich. Ein bisschen sentimental schon, weil ich beim Schreiben geweint und gelacht habe...hehe
Alles Liebe, Ramona

 telephassa (20.10.07)
Liebe Ramona,
die Geschichte ist einfach schön. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Beide müssen was für die Freundschaft tun. Wahre Freundschaft kann nur so existieren.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas äußerte darauf am 22.10.07:
Ja, nur dann. Du hast Recht. Danke dir liebe Kerstin. Alles Liebe, Ramona
träumerle (55)
(21.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 22.10.07:
ja, genau das. Alles Liebe und vielen Dank! Ramona
steinkreistänzerin (46)
(21.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 22.10.07:
Nun könnt ich fast schon wieder weinen, das meinte ich mit Sentimentalität. Danke dir, ja...du hast vollkommen recht. In jeder Hinsicht. Hab ganz lieben Dank. Liebe Grüße, Ramona
rock-n-roller (58)
(23.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 23.10.07:
ich danke dir! Ja, sie ist selten und wir arbeiten daran, dass es ein Leben lang so bleibt. Ich freu mich über deine Worte...Liebe Grüße, Ramona
Leyla (29)
(29.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mirella (63)
(17.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 19.11.07:
ich freu mich sehr. Ja, wir wollen unser Bestes dafür geben. Alles Liebe dir, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram