Alter Mann mit 39

Kurzprosa zum Thema Einsamkeit

von  Prinky

Dein Herz ist eisig geworden. Die Zeit hat dich nicht geliebt. Und die Frauen, die du lieben wolltest, haben sich denen an den Hals geworfen, die sie heute mit Freuden verlassen.
Doch du freust dich nicht, daß sie nun Trennungsschmerzen erdulden müssen. Nein, du fragst dich, ob auch du selbst jemals Trennungsschmerzen erleben darfst. Andere fragen sich warum. Ja, warum solch ein Satz, der an Dummheit doch nicht zu überbieten wäre? Doch du antwortest ihnen im Stillen, daß du so wenigstens ihre Lippen geküsst hättest.
Du hättest ihre Liebe genossen, und ist nicht dies mehr als das Ende, der Trennungsschmerz danach?

Sie wissen gar nichts. Sie wissen nichts von dir, weil sie es nicht ahnen können, wie es ist...Nicht ahnen können, immer nur aus der zweiten Reihe zu genießen. ARD und ZDF nicht zu empfangen.

Was gäbst du dafür erfahren zu dürfen, wie es wäre, verlassen zu werden. Den Schmerz zu fühlen, während die Freude davor sich in deinem Herzen verewigt hätte. Nun aber schweigst du still, genießt die Träume der anderen, weil sich diese an der Wirklichkeit nähren, und davon träumtest du doch schon so lange.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.11.07)
Mit 39 alt? Dagegen muss man aber dringend etwas tun. Eindringliche Schilderung, lieber Micha. LG

 Prinky meinte dazu am 06.11.07:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.11.2007 von Prinky wieder zurückgenommen.

 Prinky antwortete darauf am 06.11.07:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.11.2007 von Prinky wieder zurückgenommen.

 Prinky schrieb daraufhin am 06.11.07:
Ich hoffe auf jenes Gefühl:
Jung mit 63. Das wäre klasse!!!!
Micha
Traumfee (46)
(07.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 13.11.07:
Wenn dir etwas gänzlich fehlt, und sei es auch die schlimme Erahrung, so denke ich,
willst du liebe diese haben, als nie zu wissen wie es ist.
nicht um mitreden zu könne, nein, aber um zu wissen, um was es
eigentlich geht. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram