Der Neue

Kurzgeschichte zum Thema Beobachtungen

von  praith

Heute Morgen in der Tierhandung bin ich der versuchung unterlegen.

Im Grunde war ich dort weil ich zwei Scheibenwascherfische brauchte, aber als ich ''IHN'' sah, war es mit meiner Beherrschung auch schon wieder vorbei.

Mit Majestetischer Miene,knabberte er an einem Maiskorn und sonnte seine prachtvollen Hoden unter dem warmen Halogenstrahler im Mausekaefig.

Der Herr kam gerade mit meinen Fischen zurueck, als ich auf die Vitriene zeige und ihm sage:

Ich wuerde auch gerne diesen kleinen Herren mitnehmen...der sollte sich um meine Maeusedamen wahrend des Winters kuemmern.

''Er ist einfach zu suess,ich glaube ich werde ihn Haselnuss nennen''

''darfs sonst noch was sein ?''Sagt der Verkaeufer .
''Ja, packen sie mir doch auch noch dieses Maennchn fuer mich mit ein ''sage ich und zeige auf den Ladenbesitzer hinter der kasse der auch gleich verdutzt loslacht...''

Wenn man ein guter Kunde ist kann man gut schlechte Witze machen und auch noch erwarten dass jemand darueber lacht...und ich ziehe mit Fisch und Maus ab.

Zuhause angekomen ist das Hallo im Maeusekaefig gross.Der Neue gefaellt den beiden Damen ebensogut wie mir und beide begrussen ihn mit einem herzlichen maul zumaul , wie man es nur von Maeusen kennt.

Die ''grosse'',Meine Muttermaus inspiziert auch sofort den Neuankoemmling auf Floehe und stellt zufrieden fest dass er sauber ist.

Der Neue wirkt schuechtern angesichts so viel Weiblicher Sympatiebekundung,aber als sie ihm das Laufrad ueberlassen faengt er langasam an sich wohlzufuehlen.

Jetzt kan ich eigendlich nur noch gespannt abwarten welche der beiden Maeusedamen zuerst schwanger geht.

Momentan sieht es eher nach einer netten Kollegenschaft zwischen den dreien aus,aber villeicht ist mein Mausemann auch noch ein bischen jung...ich bin gespannt auf die Genetik die dabei herauskommen wird.Warscheinlich wird es ein oder zwei weisse und eine braune geben die anderen werden warscheinlich gesprenkelt sein.

In meiner letzten Maeusekolonie waren die Maennchen so agressiev dass ich sie in ''meiner'' Tierhandlung fuer Goldfisch eintauschen gegangen bin.

Mein Neuer allerdings scheint ein ganz Lieber zu sein.Hoffen wir mal dass es den Mausedamen Spass macht!

Ach ja weshalb ich nicht meine beiden Damen mit zwei Mauserichen verheiratet habe ?

Weil die Meausemaenner ganz schoen frustriert werden wenn es nicht genug geschlechtsreife Weibchen giebt.Meine Muttermaus hat sich von einem Ihrer Soehne im Eifer das Gefechtes ein Ohr abreissen lassen...Ich hoffe nun, dass mit nur einem einzigen Maennchen die Zwischenmausigen Beziehungen nun etwas harmonischer aussehen werden...naja und wenn der Kaefig wieder mal explodiert, dann werde ich eben wieder Mause gegen Fische fuer mein Aquarium austauschen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(05.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith meinte dazu am 10.04.18:
Hallo Graeculus...Ich wollte direkt aus dem französischen ``nettoyeur de vitres`` übersetzten so wie man diese Fische umgangssprachlich nennt und fand die Wort Kreation witzig-drum hab ich es da so stehen lassen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram