Heimweh

Tagebuch zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  rela

Illustration zum Text
Für immer im Herzen
(von rela)
Da geht ihr nun, ihr Zwei.
Auf leisen Sohlen schleicht ihr mir durchs Herz.
Zwei Füße, die verschiedenfarbige Socken tragen und vier Pfoten.
In meinen Träumen lasse ich Blumenwiesen für euch wachsen.
Mir ist, als wärmten mich Sonnen, schön wie alter Bernstein,
wenn meine Erinnerung tief in eure vertrauten braunen Augen schaut.
Oft bin ich traurig, weil ich nicht bei euch sein kann.
Aber ich laufe euch ja entgegen. Tag für Tag einen kleinen Schritt.
Dort, hinter dem Horizont, werde ich endlich daheim sein.
Dann, wenn ich deine geliebte Stimme wieder höre und ein freudiges Winseln.
Schau mal Mädchen, unser Frauchen hat sich endlich nach Hause getraut,
wirst du sagen und die kleine Hundedame wird mir vor lauter Freude
meine Tränenspuren aus dem Gesicht schlecken.
Ich sehne mich nach euch, und nach den Blumenwiesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(07.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 09.11.07:
Danke liebe Moni. Du schaffst es, in wenigen Worten, alle Gefühle zu benennen, die in diesem Text eingewoben sind. Und die beiden im Herzen, das war meine Familie. Nun sind mir auch noch die vier Pfoten
davon gelaufen, zum Herrchen. In meinem Herzen schleichen die beiden
wohl für immer irgendwie herum. Liebe Grüße. Rela
janna (60)
(07.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 09.11.07:
Hallo Janna. Ich habe diesen Text ja bewusst als Tagebuch eingestellt.
Er ist ja wirklich sehr persönlich und ein Abschied von meiner kleinen Familie, die in meinem Herzen weiterleben darf. Mein Zeilen haben Dich berührt. Das bedeutet mir sehr viel. Ich danke Dir dafür. Liebe Grüße. Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram