Brief vom 13.November

Brief zum Thema Alltag

von  GillSans

Mein Lieber,

ich schreibe Dir heute, obwohl ich vermute, dass Dich meine Zeilen nie erreichen werden.
Draußen ist es kalt geworden. Es riecht nach Schnee. Die Bäume haben ihr Laub verloren. Sie sehen nackt und grau aus.
Es ist der Kreislauf der Zeit, der mich müde macht.
Ich habe heute einen kleinen Sperling im Garten beerdigt. Er knallte einfach so an mein Schlafzimmerfenster und war sofort tot. Warum er ausgerechnet auf meiner Terrasse sterben musste? Ich weiß es nicht.
Ich habe die Rollos heruntergelassen. Mir einen Pfefferminztee gekocht; die Zuckerdose ist leer. Ich rühre trotzdem bedächtig mit dem Teelöffel in der Tasse umher. Ich weiß nicht, was sich dort auflösen soll.
Vielleicht die Seele des kleinen Vogels?

Ich starre auf die braunen Rollos und sehe – Dein Gesicht. Ich frage mich, wie es wohl aussieht.
Erst morgen früh werde ich wieder aus dem Fenster schauen um abermals Gedanken zu verlieren.
Vielleicht male ich den nackten Bäumen bunte Blätter auf das Fenster? Was meinst Du?


Anmerkung von GillSans:

Dies ist ein kleines internes Projekt....
zwischen Prinky und mir.....aber sollte auch wer anders auf die Briefe antworten freuen wir uns sehr.....
gespannt ist

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(14.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 14.11.07:
Mein LIEBAER,
danke für Deine aufmunternden Zeilen und den Tipp, mir die Stelle des Grabes zu merken. Ich habe eine rote Fahne drauf gestellt. Aber nur für den Notfall!!!
Sag würdest Du mir Deinen Dompfaff mal vorbei schicken, der prickelt bestimmt ganz klasse an meiner Fensterscheibe. Ausserdem ist an einem Dompfaff mehr dran, als an so einem kleinen Spatz. Ich hätte auch noch ne zweite Fahne
Übrigens habe ich meine Rollos heute nacht noch umgestrichen, wegen des Schnees, du weißt!
Und die Zukunft hätte ich natürlich am besten schön bunt. Liebste Grüße
chichi† (80)
(14.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 14.11.07:
Danke Dir liebe Gerda, aber nicht los heulen!!! Bitte Bitte nicht! Dir mal die Fenstermalfarben rüberreicht!
Danke auch für die Klicks, Knicks. Gill

P.S. bin schon auf Prinkys Antwort gespannt!Vielleicht macht er uns wieder glücklich?????

 Maya_Gähler (14.11.07)
Hach... das passt ja wieder... darf ich mich neben dich setzen, denn ich rühre auch in meiner Teeetasse rum... seufz

Berührend schön traurig... Melancholieeeeeeeeeeeeee

Liebe Grüsse,
Maya

 GillSans schrieb daraufhin am 14.11.07:
Das darfst Du, meine liebe Maya, sehr gerne sogar, vielleicht bringst du ein Stück Toblerone mit, denn Schokolade macht glücklich
Danke auch für die Sternchen.
Liebe Grüße, Deine Gill

 Prinky (14.11.07)
Och och, ich denke, da MUSS geantwortet werden.
Bald, bald du schönes Kind...;-)
Micha

 GillSans äußerte darauf am 14.11.07:
Ich habe ihn gerade gelesen, deinen Brief, lieber Micha, sehr sehnsuchtsvoll deine Zeilen, ich bin schon gespannt, was die Schreiberin darauf antworten wird, und wie das alles weitergeht.....
lübe Grüße, Gill

 JohndeGraph (14.11.07)
Finde ich sehr gelungen in der Anspielung mit der Seele und dem Zuckertopf ... das schafft Atmosphäre. Liebe Grüße J.d.G.

 GillSans ergänzte dazu am 14.11.07:
Ich danke Dir und freue mich wenn Dir mein kleiner melancholischer Brief gefallen hat....und er geht weiter, ich hoffe ich kriege diese Atmosphäre wieder so hin.......gerne kannst du auch die Antwortbriefe bei Prinky lesen. Melancholie trifft Sehnsucht
Herzliche Grüße, Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram