Familienportrait

Text zum Thema Familie

von  Manitas

Vorwort

Angst vor der Wirklichkeit?!
Hier eine Liste von einigen Vergewaltigern:
Vater, Onkel, Bruder, Nachbar, Opa, Freund, Mann, Lehrer, Cousin,Freund des Bruders, Freund des Vaters....Fremde....

!!!Mehr als 85 % der bekannten Fälle sexueller Gewalt sind aus der Familie oder dem näheren Umfeld!!!

(nach langer Zeit winzige Fehler in der Rechtschreibung entdeckt...- und niemand hat es mir gesagt;-) )


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Heute als erwachsene Frau kann ich sagen, ich würde es anders machen als sie. Das Schreiben dieser Texte war ein gewisses Verarbeiten und ich schäme mich nicht, dass ich diese veröffentliche. Ich brauche kein Mitleid, nur Mitgefühl. Und offene Augen!!
Offene Augen für die vielen Kinder.
Wir können alle helfen.
Wenn wir nicht wegsehen!!


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(14.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 14.11.07:
danke du Liebe! In erster Linie habe ich dieses Familienportrait erstellt, weil ich die Leute dazu ermutigen möchte, nicht weg zu sehen! Ich habe die Sache sehr gut überstanden und heute bin ich stark. Stärker als einige andere, behaupte ich. Denn ich hab keine Angst vor der Wirklichkeit. Ich danke dir dein Mitfühlen. Deine Gedanken. Ich freu mich.
Das Bild ist ein bearbeitetes Bild. Kein Foto.
*lächel*
(Antwort korrigiert am 14.11.2007)
JeanDark (21) antwortete darauf am 14.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep (15.11.07)
ein text FÜR kinder, sie zu achten und als
eigenständige wesen zu respektieren.
ein text GEGEN kranke wucherungen, die
menschen in sich zulassen und sogar an
anderen sich damit vergehen.

ein text, der mir in der form nicht so sehr
zusagt - aber das ist vollkommen egal,
hauptsache, du kommst raus damit und
schaffst nicht nur betroffenheit und ein
langes nachdenken, sondern ACHTSAMKEIT
und offenheit dem thema gegenüber.

herzliche grüsse
kirsten

 Manitas schrieb daraufhin am 15.11.07:
danke dir für deinen Kommentar. Der Text selbst ist auch nur das Gerüst. Wenn dir dir einzelnen Texte auch in der Form nicht so zusagen, ok...find ich in Ordnung. Dennoch danke für das Verstehen.
Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram