Unerfüllt !

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  Triton

so viele Träume
lassen sich
niemals
verwirklichen

weil sie

den Träumen
einer/eines Anderen
im Wege
stehen

oder

mit den Träumen
der/des Anderen
nicht
vereinbar sind

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(04.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 04.12.04:
Hallo Konni, natürlich bewahre ich sie mir, lächel, was bleibt denn anderes übrig? (Galgenhumor) LG Triton
Nixi (42)
(04.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 04.12.04:
Hallo Nixi; ja, ich weiß, wir träumen beide, vielleicht können wir uns irgendwann einmal gegenseitig eine Erfüllung erzählen. Ich wünsch es Dir. LG Triton

 AlmaMarieSchneider (22.01.05)
Wehmütig schöner Text lieber Triton.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Triton schrieb daraufhin am 22.01.05:
Ich danke Dir, AlmaMarie. Das sind Gedanken, die entstehen und klar werden, wenn man viel Zeit zum Nachdenken hat, und es ohnehin schon tut. LG Triton
urbinia (49)
(24.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 24.01.05:
Manchmal eine Lösungsmöglichkeit, aber oft auch nicht. Danke für Deinen Kommentar, Urbinia. LG Triton

 BrigitteG (10.02.05)
Das ist schwierig mit Deinem Text, triton. Mein Recht hört da auf, wo das Recht des anderen beginnt. Aber bei meinen Träumen muß ich mir ernsthaft überlegen, was mir davon wichtig genug ist, um es zu verwirklichen. Und die Träume des anderen dürfen dabei keine Rolle spielen. Es hört sich ein bisschen an wie vorauseilender Gehorsam gegenüber anderen. Schwierig wirds natürlich in einer Beziehung, wenn der eine davon träumt, auszuwandern, und der andere hat den Traum vom Reihenhaus in Bottrop. Da könntest Du wirklich recht haben mit Deinem Text. Liebe Grüße, Brigitte

 Triton ergänzte dazu am 10.02.05:
Gut erkannt, mir war dabei eher die Richtung Deiner zweiten Einschätzung im Sinn. Was Deinen privaten Kommentar betrifft hast Du auch recht. Danke für den Hinweis, ich werde es dahingehend abändern. Danke und LG Triton

 DariusTech (11.02.05)
Aber wenn man seinen Träumen treu bleibt, werden sie vielleicht doch irgendwann war. Oder man findet durch die Umwege die man gehen muss andere Träume.

 Triton meinte dazu am 11.02.05:
Danke für Deine Anmerkung. Ja, treu bleiben sollte man seinen Träumen trotzdem, denn Du hast recht, vielleicht wird doch irgendwann noch was daraus. Und daß sie sich wandeln können, auch diese Möglichkeit läßt sich nicht leugnen. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram