Verlassen

Monolog zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  NormanM.

Ich trauere nicht,
weil du mich
verlassen hast,
sondern darum,
dass es
den Menschen,
den ich in dir
geliebt habe,
nie gab.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(19.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 19.11.07:
Hallo Ottilie,

den schreibfehler hab ich verbessert, danke für den hinweis.
Meistens lasse ich in den versen schlüsselwörter allein stehen, um es hervorzuheben, weshalb ich so oft schalte und die verse dann sehr kurz sind. Aber dieser text ist ja auch kein gedicht, s.o. .

Gruß Norman
chichi† (80)
(19.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 19.11.07:
Einen menschen zu verlieren ist meistens hart, aber schlimmer ist, wenn man feststellt, dass dieser mensch sich nur verstellt hat. Ich freu mich, dass dir meine umsetzung gefällt. Danke dir, Gruß Norman
Traumfee (46)
(19.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 19.11.07:
Hallo,

ich freu mich, dass dir der text gefallen hat.
Hatte zwar nochmal drüber gelesen, aber ich überseh dann meistens trotzdem immer flüchtigkeitsfehler.

Gruß Norman

 Hoehlenkind (19.11.07)
Formal kann ich mich Ottilie anschließen. Außerdem finde ich die doppelte "darum,daß" Konstruktion etwas klobig.

Inhaltlich kann ich es gut verstehen, ich habe ähnliches erlebt. Doch erscheint mir das "nie gab" übertrieben. Damit schmeißt du deine gesamte bisherige Wahrnehmung dieser Liebe auf den Müll. Es ist zwar aus dem Schmerz der Enttäuschung her verständlich, doch es ist etwas, was du dir (und deinen späteren Lieben) antust. Auch wenn du es vielleicht deiner Ex-Liebe anrechnest.

Ich trauer nicht, weil du mich verlassen hast.
Sondern weil ich nicht mehr glauben kann.
An den Menschen, den ich in dir geliebt habe.

So würde ich entsprechendes schreiben. Doch es kann ja mehr als eines zu dem Thema geben. Liebe Grüße, Jobst

 NormanM. äußerte darauf am 19.11.07:
Hallo Jobst,

danke für den kommentar und die ratschläge.
Die wortwiederholung habe ich ein wenig abgeändert. Vielleicht fällt mir noch eine andere formulierung ein.

Gruß Norman
Tierra (28)
(19.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 20.11.07:
Hallo,

danke für den kom, freu mich, dass es dir gefällt.

Lg Norman

 Omnahmashivaya (19.11.07)
Kurz, aber aussagekräftig. Soetwas ist bitter- Sehr. Ich kenne das auch sehr gut. Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 20.11.07:
Ächzend so was, wenn man auf jemanden reinfällt. Das blöde dabei ist, dass man dann schnell misstraurisch gegenüber anderen menschen wird, was ja auch nicht so gut ist.

Lg Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram