Unbesiegbar

Gedanke zum Thema Liebe & Schmerz

von  Omnahmashivaya

Feuer lässt das härteste Eisen schmelzen, wenn es heiß genug ist.
Der Meissel haut den festesten Stein, wenn er kräftig genug ist.
Sturm fällt den standfestesten Baum, wenn er stürmisch genug ist.
Das Wasser flutet den sichersten Damm, wenn es stark genug ist.

Und die Liebe bricht auch den stärksten Menschen.

Doch auch die stärkste Liebe kann nicht brechen oder berühren,
wenn selbst ein Schwächerer sie nicht empfindet.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Leider ist es mir nicht so ganz gelungen, es so umzusetzen, wie ich wollte. Ich habe es auch schon mehrmals verändert. Ich hoffe, es kommt rüber.

Als Information: "Erst stand da nur: "Die Liebe bricht auch den stärksten Menschen."

Der erste Kommentar ist darauf bezogen. Während ich den Text verändert habe, wurde der Kommentar gepostet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 20.11.07:
Hallo, das ich schon ausschweife, merkst du vielleicht daran, dass der Text nun schon verändert ist. Dein Kommentar kam dann, als ich gerade am Verändern war. Sorry. Hätte den Text so lange sperren sollen. Aber vielleicht gefällt dir die neue Form auch. Lg Sabine
Tierra (28) antwortete darauf am 20.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 20.11.07:
Hallo, das freut mich. Danke. LG Sabine
chichi† (80)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 20.11.07:
Oh, das muss ich noch verändern. Hatte erst nur einen Satz dort stehen. Lg Sabine
C.S.Steinberg (43) ergänzte dazu am 20.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
carpemeo (41)
(20.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (23.09.09)
Die aussage kommt rüber, auch wenn die letzten beiden verse nicht ganz sauber formuliert sind. Wenn keine liebe empfunden wird, kann sie ja nicht schwach oder stark sein, weil es dann ja keine gibt.
janna (60)
(23.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram