Etwas für die Ewigkeit

Innerer Monolog zum Thema Begegnung

von  Omnahmashivaya

Heftzwecke und Pflaster sind die Menschen, die uns im Leben immer wieder über den Weg laufen.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Mit Rostnagel bzw. Heftzwecke sind die Menschen gemeint, die Einen nerven, wehtun bzw. weh getan haben, sticheln, pieksen. Irgendwann läuft man ihnen über den Weg, meistens dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Man wird sie nicht los.
Aber auch die Pflaster trifft man irgendwann wieder. Das sind die Menschen, die Einem gut tun, gut getan haben, trösten, für Einen da sind, heilen, beschützen.
Bei manchen Menschen weiß man einfach, dass sie etwas für die Ewigkeit sind. Auch wenn manchmal ein paar Jahre dazwischen liegen.
Heftzwecke und Pflaster können aber auch allgemein für die Begegnung mit Menschen stehen.
Gern hätte ich schönere Begriffe genommen. Heftzwecke und Pflaster wirken eher pfiffig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (20.11.07)
Ich finde, dass die begriffe gut passen, vor allem pflaster passt genau. Heftzwecke könnte man vielleicht durch bohrer oder klinge ersetzen, passt aber so auch.

Gruß Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram