Die Farben des Regenbogens/ Das Leben ist ein Regenbogen

Bild zum Thema Farben

von  Omnahmashivaya

Wenn du mal traurig bist, dann schenke ich dir einen Reg e n b o g e n  mit vielen Farben ...


Rot für die Wärme und Liebe
Orange für Humor, Heiterkeit und Harmonie
Gelb für viel Sonne und Licht
Grün für Hoffnung, innere Zufriedenheit und ruhige Plätze in der Natur
Blau als Zeichen für Ewigkeit, Einklang und Freiheit
Indigo für Tiefsinnigkeit, Leidenschaft und Kreativität
Ultraviolett für deine Träume und Wünsche


*Für Oma, meine Nichte und meinen Neffen, meine Freunde/ innen und ganz besonders für M. *


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Fehlen außer Infrarot und Farben, die für das Auge nicht sichtbar sind, noch sichtbare Farben? Kennt sich Jemand mit der Reihenfolge der Farben aus? Googeln half nicht wirklich viel.

Für die Überschrift (welcher Titel am Besten passen würde) wäre ich dankbar. Da konnte ich mich noch nicht ganz entscheiden.

Ebenso ist zu erwähnen, dass dieses der einzige Text (soweit ich mich erinnern kann) ist, bei dem ich mal mit Farbe gearbeitet habe. Normal bin ich in der Gruppe "Kraft des Wortes" vertreten und dieser Text soll eine Ausnahme sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 21.11.07:
Hallo, und die Unsichtbaren auch noch ultraviolett und infrarot. Orange hatte ich noch in der Birne, aber da fiel mir nichts zu ein. Vielleicht Harmonie oder Zufriedenheit (musste so an den Buddhismus denken). Indigo war ganz nett. Danke wegen der Reihenfolge. Vielleicht kann ich da noch etwas abändern. Gruß Sabine

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 21.11.07:
So, nun ist es kunterbunt! Mein Vater hat mich früher immer für bekloppt erklärt, weil ich die Farben nicht auf die Reihe bekommen habe. Aber wenigstens habe ich mir ultraviolett und infrarot gemerkt. *g Was meint Ihr zu dem Titel?
chichi† (80) schrieb daraufhin am 21.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 21.11.07:
vielen lieben Dank. Gar nicht so einfach mit der Farbeinstellung - ich weiß, warum ich sonst darauf verzichte *g - Irgendeine Klammer vergesse ich nämlich immer.! Lg Sabine

 tulpenrot (21.11.07)
Den Titel "Ich schenk dir einen Regenbogen" solltest du nicht verwenden - es ist ein Kinderlied, das so anfängt. (Plagiatsvorwurf!)

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 21.11.07:
Hallo, Danke für den Hinweis. Kenne das Lied zwar nicht, aber lösche es. Lg Sabine
Farnaby (41)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.11.07:
Hallo, wollte Ultraviolett extra nehmen, weil es so ein schönes Wort ist und irgendwie zum Regenbogen gehört. Ich weiß, dass es nicht sichtbar ist, aber das mit den Träumen und Wünschen passt deswegen, wie du richtig erkannt hast. *g
Lg Sabine

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.11.07:
Och, und etwas Farbe kann ja auch nicht schaden (Bzg. auf den Sonnenbrand...)
Hector (49)
(22.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.11.07:
Ja, kann noch einen herbeizaubern. Habe auf dem Dachboden noch einen der darauf wartet, verschenkt zu werden: "Bitte"

 Tintenklexe (25.11.07)
Leben, hoffen, traümen...das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Klasse Bild zum Thema
Lieben Gruß Gabi

 Omnahmashivaya meinte dazu am 25.11.07:
Hallo, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die Empfehlungen etc. Lg in den Tag - Sabine

 NormanM. (18.10.09)
Ich hab zwar null plan von farben, aber ist hierfür auch nicht so wichtig, auf die aussage und die idee dahinter kommt es an.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram