Spinnentanz

Gedanke zum Thema Alltag

von  Egozentrikerin

Aus dem Fenster schauen ist die natürlichste Sache der Welt, finde ich. Aber was wenn man nicht durchschauen kann? Ich bleibe immer an dem vom wind der Heizung angeregten Tanz des Spinnennetzes kleben und frage mich jedes mal erneut warum die spinne nicht endlich auftaucht und all meine sorgen in dieses netz einfängt und mich sie vergessen lässt….aber es kommt keine spinne, tag für tag warte ich auf sie und nie ist sie gewillt in meinem Fenster zu erscheinen. Vielleicht sollte ich einfach nur mal sauber machen, wär ja schon mal ein Anfang…aber viel zu einfach….das netz tanzt immer noch. es erinnert mich an eine indische Bauchtänzerin….und doch macht es nie die selben Bewegungen…ich sehe mich weiter um vielleicht mag die spinne mich ja doch noch…eigentlich paradox wenn man bedenkt dass spinnen meine natürlichen Erzfeinde sind, na ja vielleicht….es ist ja allgemein bekannt dass deine feinde dir in der größten Not die ehrlichste Meinung sagen und du damit gerettet werden kannst. Wer weiß.
In der Ecke steht der Besen der mich immer dran erinnern soll mein Pflichten zu tun…Besen? Was für’n blödes Wort…aber er tut es trotzdem…wie ein stillschweigender Mahner steht er dort und glotzt mich an…morgen werde ich sauber machen, das Spinnennetz bleibt…es erinnert mich an gute Zeiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

NachtSchwärmer (57)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Egozentrikerin meinte dazu am 28.11.07:
danke für das liebe, allererste Kommentar

 Judas (29.11.07)
Ja die trübe Alltäglichkeit... wird man ja melancholisch, wenn man nicht zu faul dafür wäre.

 Egozentrikerin antwortete darauf am 29.11.07:
ach nee du wieder*g* Aber die Melancholie ist sogar beabsichtigt...glaubst du das?
el.commandante (42)
(30.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Egozentrikerin schrieb daraufhin am 30.11.07:
was soll man auch sonst tun, wenn man nix zu tun hat...ist manchmal ganz spannend...übrigens habe ich doch nicht mehr aufgeräumt und die Spinne hab ich mit Werbung erschlagen...tja...
FranziskaGabriel (44)
(03.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Egozentrikerin äußerte darauf am 03.12.07:
hey dankeschön...mein erstlingswerk*freuz**stolz bin**tränen zurückhalten muss* ich dank dir recht herzlich

 AlexxT ergänzte dazu am 05.12.07:
Nix da mit Tränen zurückhalten. wer weinen muss, weine! warum muss unsere kultur denn so kranke normen aufstellen, dass tränen zurückgehalten gehören und so?? Ansosnten ein bewundernswert ehrliches Werk, wie die beidne anderen auch. Ob ein gesundes MAß an Egozentrik dazu beiträgt?

 Egozentrikerin meinte dazu am 05.12.07:
Könnte gut möglich sein...sonst würde ich wohl nicht so viel von den Dingen schreiben die tatsächlich in meinem Leben passiert sind oder so, kA...aber trotzdem Danke...ich versuch einfach nur meine Gefühle auf Papier zu bannen, nicht mehr und nicht weniger, da muss ich ja ehrlich sein, sonst würd ich ja nicht nur euch sondern auch mich selbst anlügen und das hab ich lang genug getan...

 Judas meinte dazu am 26.12.07:
AlexxT hat recht. Irgendein weiser Mensch hat mal gesagt, dass man Tränen nicht wegwischen darf, da sie sonst keinen Sinn mehr haben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram