Last Christmas

Songtext zum Thema Weihnachten

von  GillSans

Letzte Weihnacht, solang ist’s nicht her,
verschenkte ich Sachen, der Umtausch war schwer.
Dies Jahr erspar ich mir Leid.
Verschenk nichts – dann gibt’s keinen Streit.

Weihnachten - vergangen ein Jahr -
und mir wird es einmal wieder ganz klar:
Lichterketten zünd ich nicht an,
der Strom ist zu teuer – Mann!

Letzte Weihnacht, da irrte ich rum,
doch diesmal bin ich nicht mehr so dumm.
Nadelhaufen im Wohnzimmer – nein.
Ein Baum kommt mir da nicht mehr rein!

Zimtsterne, die schmecken zwar nett
ich back keine Plätzchen, die machen nur fett.
Der Ofen bleibt dieses Jahr kalt,
wegen dem Fettgehalt.

Letzte Weihnacht, solang ist`s nicht her,
mir wird das Gemüt doch jetzt recht schwer.
Dies Jahr erspar ich mir Leid.
Oh Weihnachten ist nicht mehr weit!


Anmerkung von GillSans:

Ich hasse dieses Lied, wollte es mal umschreiben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 29.11.07:
Ich muffel auch immer wieder herum......und dann das ganze "Kaufwasgedöns" im Fernsehen. Besonders schlimm empfinde ich was die unseren Kindern so alles anbiedern. Schlimm. Welches Kind braucht wackelnde fiktive Hunde zb. es ist ein Graus. Schlimm was der Kommerz mittlerweile (nee nicht mittlerweile) so aus dem eigenltilch besinnlichen dunklen Tagen macht. Es ist ein Graus. Aber das ist ja nix neues. Was ich in meinem Text ein bisschen ausdrücken wollte ist, das man sich versperrt...und doch immer wieder sagt...naja es ist doch Weihnachten. Verstehtst du was ich meine.
die Gill
abaer (73) antwortete darauf am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
angyal (44)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 29.11.07:
...und ans Christkind glaubt doch auch kaum einer mehr.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Weihnachtliche Vorweihnachtsgrüße, Gill
janna (60) äußerte darauf am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
angyal (44) ergänzte dazu am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 29.11.07:
der war aber auch klasse ...der gereimte kommentar.....
grüze zurück, die Gill
chichi† (80)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (29.11.07)
Ja, dieser Song nervt so langsam. Ein Dauerbrenner...
ja, aber es reicht. Habe deinen Text mal mitgesungen.
Geht gut, klingt gut...
Gut gemacht Gill...;-) Micha

 GillSans meinte dazu am 29.11.07:
Cool ...du hast den mitgesungen????
Hehe schön, danke fürs mitsingen und hoho!
die Gill

 mondenkind (29.11.07)
ich gestehe -entgegen dem weihnachtsmüden strom- dass mir immer ganz flauschig wird, wenn ich dieses lied höre. (mea culpa). unser radiosender hier hat es übrigens letztes jahr mal eine komplette stunde im repeat gespielt. alles nicht so eng sehen, gill. es geht immer noch eins schlimmer. *g*
grüßlies,
nici

 GillSans meinte dazu am 29.11.07:
Okay, einerseits ist er ja echt schön, nur dass der immer abgespielt wird sobald es nur mal November wird, geht mir echt auf den Keks...mittlerweile gibts da ganz interessante coverversionen davon, von Punk bis Oper....ich finds witzig.....aber ich mag halt keine Ohrwürmer, das stösst mir Magensaure mit Zimtgeschmack auf, irgendwie. Da höre ich zur Weihnachtszeit doch lieber die Mönche.....also die Gregorians oder sowas ....das hilft eher, das ist nicht ganz so seicht wie ich finde, aber das ist eben reine Geschmacksache.
Liebe Grüße und hab dank für Deinen Komment.
Die Gill

 mondenkind meinte dazu am 30.11.07:
zur besinnlichen stimmung ziehe ich auch ganz ander klänge vor. aber für mich gehört der song einfach zur vorweihnachtszeit. aber vermutlich auch, weil es eben zu meinen kindheitserinnerungen gehört.
JEDENFALLS: kam ich gerade in den HÖRgenuss deines textes und fand ihn hervorragend vorgetragen. hast du gut gemacht, mylady!! :)))))

 GillSans meinte dazu am 30.11.07:
Komisch, wenn man sich plötzlich im Radio hört...Mann! Ich hätte es besser machen können, aber der SW3 hat mich sowas von überrumpelt ich konnte gar nicht richtig üben...mpf....hehehe, aber lustig, dass du das gehört hast. Und den Text sogar wieder erkannt hast.
Hihi!Die Gill

 Maya_Gähler (29.11.07)
also ich finde auch, Weihnachten ist immer das, was wir selbst für uns persönlich daraus machen...
eigentlich alles im Leben... tun wir es für uns oder für andere, um ihnen zu gefallen, zu genügen? ich wehre mich da ein wenig und habe endlich erkannt, dass ich alles was ich tue, mir zuliebe tun sollte... und wenn es dir nicht nach Weihnachten zumute ist, dann mach es einfach nicht mit...
leg dich in die badewanne und träume oder flieg in den süden oder oder oder... tu einfach das, was du magst und ignoriere den ganzen Kommerz... nicht immer einfach, aber möglich...
ich meide Konsumtempel ganz bewusst in dieser Zeit.. ich mache mir mein Weihnachten wie es für mich stimmt... habe es gestern schon bei Birgid geschrieben:
eine Tasse Tee oder Kaffee, etwas Gebäck (egal ob selbst gebacken oder nicht) und ein paar liebe Menschen. Sich Zeit schenken, sich zuhören, miteinander eine gute Stunde oder auch mehr verbringen, das ist für mich Adventszeit...

und ja... trotz allem..... ich liebe das Lied:
Last Christmas in seiner Originalfassung und kann es nicht oft genug hören... (ich bin wohl Masochist)

In diesem Sinne... alles Liebe für dich
Maya

 GillSans meinte dazu am 29.11.07:
Liebe Maya,
es ist nicht so, dass ich Weihnachten nicht schön fände.
Ich mag dies Lied halt nicht, dass dann von Radiosender zu Radiosender abgespielt wird.
Ich feire auch so, wie ich es für richtig halte. Und meine Lieben überrasche ich auch gerne. Aber es sind die kleinen Dinge, die ich da lieber mag. Nicht die Kommerziellen. Und das Lied ist für mich ein Kommerzielles. Es klingt schon so, weil es eben immer in jedem Sender abespielt wird.
Vor lauter lauter habe ich meinen Text ja sogar zu SWR3 geschickt......nur aus Spaß, jetzt steht er dort sogar auf der Seite drauf....hehehe....
Ich freue mich auf die Weihnachtszeit, aber ich mach den kommerz nicht mit.
Alles ganz still und einfach und mit viel Liebe.
Die Gill.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram