Katerle

Prosagedicht zum Thema Tiere

von  telephassa

Du hast immer auf der Mauer gesessen,
wenn ich dich sah.
Ein kleiner schwarzer Kater
mit weißen Söckchen und weißem Kinnbart.

Du ranntest immer schnell über die Straße,
doch leider nicht zu letzt.
Ein Auto hatte dich erfasst
im Morgengrauen.

Schwerverletzt,
lagst Du da,
als sie dich fanden,
kam jeder Hilfe zu spät.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mahina (70)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa meinte dazu am 29.11.07:
Liebe Marlene,
so ginge es mir auch. Ich vermisse unseren Nachbarskater richtig. Er war wirklich drollig. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Kerstin
JowennaHolunder (59)
(02.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa antwortete darauf am 02.12.07:
Liebe Wally,
vielen Dank fürs Lob und Sternchen. Ich bin wie Du froh darüber, dass ich noch nie ein Wesen überfahren habe. Möge es auch in aller Welt so bleiben.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram