Chamäleon Mensch

Aphorismus zum Thema Charakterisierung/ Charakteristik

von  Omnahmashivaya

Manche Menschen sind wie Chamäleons. Sie ändern ständig ihre Farbe, um sich der Umgebung anzupassen.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Heute bekam ich eine message, dass es ein Talent sei, Anderen Texte zu klauen, mit dem Hinweis auf diesen Apho...
Ich kann garantieren, dass der Text aus meinem Hirn entsprungen ist.
Es ist sicherlich nichts Weltbewegendes. Inspiriert wurde ich durch eine Freundin, die sich ein Kopftuch gekauft hat, als sie mit einem Moslem zusammen war, schwarz gekleidet hat, als es der Gothictyp war, Lack trug beim Fetischisten und bunt gemixt beim "Normalo".
Ich bin sehr naturverbunden und vergleiche Tier/ Natur oft mit dem Verhalten von Menschen. Da passte das Chamäeleon.
Habe den Apho eingegeben (Bei google) um zu sehen, ob er irgendwo anders steht. In Wikipedia steht etwas ähnliches.
Habe es dort aber nicht her, weil ich auf Wikipedia scheiße. Und hätte ich es geklaut, wäre ich wohl ganz bestimmt nicht mehrmals darauf hingewiesen worden, wie man Chamäeleon richtig schreibt ...
Liegt also an Euch/ dem webmaster, ob der Text gelöscht werden soll/ muss oder nicht. Wie gesagt, ich bin selbst drauf gekommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(01.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 01.12.07:
Das kannst du laut sagen. Aus dem Grund bin ich u.a. auch auf den Gedanken gekommen. Hatte auf einer anderen Seite mal arg Probleme mit Jemanden, der ständig seinen nick geändert hat und mich beleidigt hat. Dort konnte man sich einfach so eintragen, ohne Emailadresse, Auskunft über die Person etc. Leider stehen viele Leute nicht zu dem was sie sind bzw. wer sie sind. Nun ja, deren Bier. Lg Sabine

 AlmaMarieSchneider (01.12.07)
Nun ja, diese Farbanpassung nennt man auch Überlebensstrategie.
Ein Lächeln
Alma Marie
Hector (49)
(02.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (02.12.07)
Anfang bringt es vielleicht etwas, aber irgendwann merken sie, dass das alles dann keine echten freunde sein können, wenn sie nur die farbe mögen. LG Norman

 HarryStraight (25.12.15)
Fucking Faces - Chameleon
https://www.youtube.com/watch?v=e2XF14wxMwg
Graeculus (69)
(07.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram